Saab 9-3 Aero Turbo4

Beim Neuwagenkauf gibt es einen kleinen, feinen Unterschied. Man kauft ein vorhandenes Fahrzeug beim Händler, oder man konfiguriert und bestellt nach eigenem Geschmack. Der hier gezeigte Saab 9-3 Aero Turbo4  ist so ein individuelles Bestellfahrzeug.

Saab 9-3 Aero Turbo4 ©Saab Zentrum Bamberg
Saab 9-3 Aero Turbo4 ©Saab Zentrum Bamberg

Es kommt aus prominenten Saab Vorbesitz, wurde von einem Saab Deutschland Mitarbeiter nach eigenen Wünschen zusammengestellt und gekauft. Der Eigentümer ist immer noch für Saab tätig, sein Arbeitgeber trägt aber heute den Namen Orio Deutschland GmbH. Sein 9-3 ist einer der wenigen 2011er Modelle, die nach Deutschland kamen. Ich kenne den Besitzer, die Geschichte des Fahrzeugs, und habe in den Jahren immer wieder erfahren, wieviel Pflege und Saab Herz in dem Fahrzeug steckt.

Mit der sportlichen Hirsch Optik ist der Saab 9-3 Aero Turbo4 so etwas wie ein Einzelstück, der Diffusor und die Sportauspuffanlage kommen beim Farbton „Artic White“ sehr gut zur Geltung.  Und überhaupt, die Farbe ist Trend, der Saab sieht einfach frisch und modern aus. Auf Wunsch kann der 9-3 Aero auf 240 PS aufgerüstet werden, noch mehr Turbo-Fahrspass ist ohne Weiteres machbar.

Mit seinem niedrigen Kilometerstand ist der Schwedenkombi ein seltenes Angebot für Fans, die auf der Suche sind. Den Besitzer und seine Familie würde es freuen, wenn der 9-3 Aero in der Community eine neue Heimat finden würde. Er steht im Saab Zentrum Bamberg zum Verkauf, und Ralf Muckelbauer beantwortet gerne alle Fragen. Garantie und Finanzierung sind kein Problem.

Bleibt die Frage, warum ein so schönes und stimmiges Fahrzeug verkauft wird. Denn der Saab 9-3 hat sich als zuverlässiges Langzeitauto herausgestellt. Es hat nichts damit zu tun, dass die Saab Begeisterung erkaltet wäre. Es ist vielmehr ein Tapetenwechsel nach vier Jahren Sportkombi. Oder besser gesagt, der Umzug in ein etwas größeres, allrad-getriebenes Fahrzeug. Natürlich von Saab. Oder hat jemand daran gezweifelt?

Text: tom@saabblog.net

Bilder: saab zentrum bamberg

Ein Gedanke zu „Saab 9-3 Aero Turbo4

  • 5. August 2014 um 10:22 AM
    Permalink

    Hoffe das wenn meine 9-5 NG am Ende kommt, Sie hat jetzt 150.000 KM, es auch noch diese Art von schoene Angeboten gibt damit wir weiter mit einen frische Saab fahren koennen.
    Oder wird es in einige Jahren noch immer Neuwagen geben die in Trollhattan produziert werden?
    Ich hoffe das vom ganzen Herzen.

Kommentare sind geschlossen.

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanishSwedish