SAAB News: Saab 9-3 Griffins zum Verkauf

Mal wieder…. könnte man sagen !  In Schweden stehen vier neue 2012er Saab 9-3 Griffin zum Verkauf. Die uns mittlerweile bekannte Internet Plattform KVD versteigert auch diese Saabs, die Neuwagenstatus haben. Drei Diesel Sportkombis, eine Saab 9-3 Griffin BioPower Limousine.

Saab 9-3 Griffin BioPower Limousine. Bild KVD
Saab 9-3 Griffin BioPower Limousine. Bild KVD

Die maximale Laufleistung der angebotenen Griffins: 29 Kilometer. Dazu gibt es noch zwei Saab 9-5 II Limousinen in der Versteigerung. Ebenfalls mit Dieselmotoren unter der Haube, ebenfalls Neuwagen. Leider haben manche der Saabs Beschädigungen durch Transport oder Einlagerung, aber alle Fahrzeuge bekommen 12 Monate Garantie. Ja, der Nachschub aus Schweden an Saab Neuwagen tröpfelt also weiter.

Saab 9-3 Griffin Innenraum. Bild KVD
Saab 9-3 Griffin Innenraum. Bild KVD

Wer also der Meinung war, dass alle Saab Neuwagen verkauft wären, der lag falsch. Es gab und gibt einen Parkplatz, auf dem unter anderem auch neben 9-3 Griffins und 9-5 II Limousinen weitere 9-5 II Sportkombis stehen. Was mit den Fahrzeugen passieren soll, wissen wir nicht. Scheinbar startet man jetzt mit dieser KVD Auktion einen weiteren Ausverkauf in kleinen Dosierungen, um laufende Verfahrenskosten zu decken.

Wer nach einem 9-3 Griffin Sportkombi sucht, der muss nicht nach Schweden reisen. In Kiel steht ein sehr schöner 9-3 Griffin Sportkombi in attraktiver Vector Ausstattung. Frisch aus Schweden importiert, zum fairen Preis. Und mal ehrlich, wenn ich mir den Kieler Kombi so anschaue, dann sehe ich da ein tolles Auto, was im Griffin Trim sehr modern und cool aussieht. Wird Zeit, dass NEVS den Winterschlaf beendet und die Bänder anwirft. Das Frühjahr kommt!

Text: tom@saabblog.net

Bilder: KVD

 

 

4 Gedanken zu „SAAB News: Saab 9-3 Griffins zum Verkauf

  • 1. März 2013 um 1:09 PM
    Permalink

    Der Kieler Griffin ist zum schwach werden. Ich könnte fast meiner SAABINE untreu werden 😉

    • 1. März 2013 um 3:26 PM
      Permalink

      Das ist wohl war. Mir geht es ähnlich. Besonders der weiße SC mit der Objektnummer 570111 hat es mir angetan. Hoffentlich bekommt meine “Saabine” nichts davon mit, dass ich hier mal in kurze Träumereien komme. Aber zum Glück stehen kein Euro-Preis und keine Daten auf deutsch dabei. Sonst wäre die Schwächegefahr noch größer. Dann gäbe es wieder größere Probleme, dies im Kreise der Familie und der gemeinsamen Finanzplanung anzubringen 😉

      Winterliche Grüße aus der Lausitz und allen ein saabiges Wochenende. Marco

  • 1. März 2013 um 4:10 PM
    Permalink

    Der in Kiel hat 131 PS als TTiD? Wie geht n das? Ich dachte immer, der normale TiD hätte 150PS und der TTiD 180?

    • 1. März 2013 um 4:21 PM
      Permalink

      2011 und bei den Griffins gab es Diesel mit 131, 160 und 180 PS, ab 160 PS auf jeden Fall TTiD4 wie meiner
      Der normale TiD hatte früher 120 PS

Kommentare sind geschlossen.

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanishSwedish