Saab Nummernschildhalter “Made in Trollhättan by Trolls”

Sieht ein Saab 9-5 aus dem Jahr 2002 alt aus ? Immer wenn ich den Saab 9-5 der ersten Serie in seinen verschiedenen Varianten sehe, denke ich mir, wie zeitlos und immer noch aktuell die Form doch ist.

Ronnys Saab 9-5 ist ein 2.0t Vector aus dem Jahr 2002, der Schwede aus Trollhättan wird also nächstes Jahr seinen 10. Geburtstag feiern.

Saab 9-5 Sportkombi von Ronny
Saab 9-5 Sportkombi von Ronny

Mit diesem Kilometerstand ist der 9-5 gerade mal richtig eingefahren und wird, eine gute Pflege vorausgesetzt, aber da bin ich mir bei Ronny sicher, noch viel Freude machen.

Mit den neuen Saab Nummernschildhaltern zeigt der Saab 9-5 jetzt, woher unsere Autos kommen. Aus dem hohen Norden, aus Schweden, was leider immer noch viel zu wenige wissen.

Lieber Ronny, viel Spaß mit Deinem 9-5 und immer gute Fahrt !

Text: tom@saabblog.net

13 Gedanken zu „Saab Nummernschildhalter “Made in Trollhättan by Trolls”

  • Also ich muss ja ehrlich sagen…

    Mir gefallen die SAAB – SAAB Zentrum Frankfurt – SAAB auf meinem (im übrigen die auf deinem 9-3 foto auch) besser… Will mich nu aber ni unbeliebt machen 😉

    aber ich gebe zu, der 9-5 ist sehr zeitlos, sehe ich gerade an unserem ’99er ^^

    • Was akzeptabel ist. Ich würde aber den genialen alten Saab Werbespruch jedem anderen vorziehen. Vor allem dann wenn irgendein Mehrmarken Halter dran ist.

      Aber Saab Frankfurt ist O.K. Dann wohnst Du bei Tom in der Nähe ?

    • Hej Max,

      unbeliebt machst Du dich nicht. Meinungsfreiheit ist hier (fast) immer erwünscht 🙂 Und wir haben beide die gleiche Werkstatt in Frankfurt.

  • Hallo Ronny, dann sind wir zusammen schon zwei, die so durch Halle fahren (95 Kombi, 2.3T, Bj. 03). Es sind einfach tolle Autos. Gruß. Andrei

    • Bin immer wieder überrascht wie klein die Welt (insbesondere Halle) doch ist.

      Grüße Ronny

  • ja würde schon sagen in der nähe, wohne im Taunus (Eppstein um genau zu sein) und ich habe das Glück, das ich noch die alten kennzeichenunterlagen vom Saab Zentrum habe, die neuen gefallen mir gar nich, mit telefonnr und internetadresse, die sehen doof aus im gegensatz zu meinen.

  • habe grad vom Saab Zentrum FFM die neuen Halter bekommen
    Die Saab Zentrum Frankfurt halter sind aus dafür gibts jetzt http://www.saab.de
    auch nicht schlecht 😉

    • das http:// hat sich automatisch eingefügt 😉

      • Mein Gott, hier trifft sich die Hessen-Saab-Mafia 🙂

        Nix für ungut…

        LG

        Leif

  • Hallo Tom,

    hätte ich gewusst, dass Du die Bilder veröffentlichst, hätte ich mir bei den Bildern (noch) mehr Mühe gegeben.. 🙂
    Ich konnte mit den Halterungen einen weiteren HAL-Saab-Fahrer (der mit unserem Nummernschild jetzt in LE Werbung macht) eine kleine Freude als Geschenk bereiten.

    Nette Grüße aus Halle

    Ronny

    • Hej Ronny,

      Bilder sind doch o.k. Ist eben ein Real Life Saab. Freue mich doch über jedes Bild 😉

  • Ich lese hier schon eine ganze weile mit aber nun muss ich mal zustimmen. 😉
    Immer wenn ich den 9-5 kombi auf dem hof stehen sehe, muss ich daran denken, wie
    verdammt zeitlos schön der doch ist. 😉

    Und seit dem unsere katze auf dem saab schläft, wurde der marder nicht mehr gesehen. 😉
    http://www.flickr.com/photos/8360719@N08/6241239903/in/photostream

    Andreas 😉

  • die Schilderhalter sind hübsch, aber leider für österreichische Nummerntafeln ein wenig zu klein. Schade!

Kommentare sind geschlossen.