Liebe auf den ersten Blick

Saab, die kleine Marke aus Schweden, ist für viele Leser die automobile Liebe. Auch für Pascal, der den nächsten Artikel für unseren Wettbewerb geschrieben hat.

Im Nachbardorf fuhr damals ein 9-5 Aero Kombi. Irgendwie war es Liebe auf dem ersten Blick, hat mir super gefallen. Für mich das perfekte Familienauto, wenn ich irgendwann mal soweit wäre.

Saab 9-5 SC "Chrombrille" von Pascal
Saab 9-5 SC „Chrombrille“ von Pascal

Jedes Jahr ging ich zum Autosalon nur um mich im Saab 9-5 reinzusetzen, der damals für mich zu teuer war, da ich noch nicht lange im Berufsleben aktiv war.

2005 habe ich den 9-3 Sporthatch in einer Zeitschrift entdeckt, hat mich begeistert, und natürlich günstiger als den 9-5er. Ich ging zum Saabhändler um mich zu informieren.

Saab 9-3 Cabrio von Pascal
Saab 9-3 Cabrio von Pascal

Der 9-3 war perfekt, im Show Room stand aber noch ein 9-5er Sportkombi Vector. Meine Frau verliebte sich sofort in den 9-5er, was eigentlich nicht so geplant war. Der Verkäufer machte mir ein Wahnsinnsangebot, wahrscheinlich weil die Chrombrillen zu den Saabhändler unterwegs waren, 9-5 quasi zum Preis vom 9-3, ich konnte nicht “nein“ sagen.

2013 fuhr ich 700 Km. per Bahn von Luxemburg nach Kiel um meinen 9-3 Cabrio abzuholen. So bin ich für die nächste Zeit gerüstet, hoffe aber stark dass ich mein dritter Saab wieder als Neuwagen erwerben werde.

2 Gedanken zu „Liebe auf den ersten Blick

  • 26. Januar 2015 um 11:11 AM
    Permalink

    Sehr schöne Geschichte, ein Saab ist bekanntlicher Weise kein Saab. Ich kann das absolut verstehen 🙂

  • 26. Januar 2015 um 2:28 PM
    Permalink

    Hallo Pascal,
    ich kann Dich gut verstehen. Der 9-5er ist wirklich super. Ich selbst fahre ein 2005er Modell noch im alten Design und bin hoch zufrieden. Platz ohne Ende, dabei super motorisiert und absolut sparsam im Verbrauch.
    Ich drücke Dir die Daumen für den Gewinn des Bildes.
    Allerdings lässt der Geschmack Deines Sohnes zu wünschen übrig. Das Trikot ist ja mehr als grenzwertig. 🙂
    Grüße aus NRW.

Kommentare sind geschlossen.

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanishSwedish