Tour Kiel-Trollhattan 2015

Vor 2 Jahren fand die erste Pre-Tour Kiel-Trollhattan zum Saab Festival statt. Markus und ich waren damals der Meinung, dass es eine einmalige Sache wäre. An eine mögliche Neuauflage hatten wir nicht gedacht…

Pre-Tour Kiel Trollhattan 2013
Pre-Tour Kiel Trollhattan 2013

Aber wir sind wieder da, lassen die Saab Fahnen im Wind wehen – auch weil die Leser das so gewünscht haben.  Bereits im November und Dezember kamen Anfragen aus der Saab Community.  Können wir da Nein sagen?

Tour Kiel-Trollhatten 2015

Natürlich lernen wir aus unseren Erfahrungen, arbeiten daran,  uns kontinuierlich zu verbessern. Weil etliche Saab Fans eine lange Anfahrt haben,  startet unser Event schon ab 10.00 Uhr auf dem Gelände des Saab Zentrums. Bis zur Abfahrt am späten Nachmittag in Richtung Schwedenkai ist die Gelegenheit zur Anreise ohne jeden Termindruck. Jede Menge Saab Themen, Erfrischungen und kleine Snacks warten auf die Teilnehmer. Und etwas mehr…

Saab Premiere in Kiel

Die Pre-Tour wird sich in einem Punkt von der Veranstaltung vor 2 Jahren grundsätzlich unterscheiden. Es gibt im Rahmen des Events eine Saab-Premiere…und mehr werde ich darüber (noch) nicht schreiben. Denn Stillschweigen ist vereinbart, und mehr als diesen einen Satz darf der Blog nicht in den Raum stellen.

Für alle Teilnehmer halten wir ausserdem ein saabisches Tour-Package bereit. Es gibt personalisierte Rallye Plates und andere, saabische Dinge. Die Teilnahme ist, wie bereits 2013, kostenfrei. Die Familie Lafrentz, die Orio Deutschland GmbH und der Blog mit dem Saab Fan Shop stehen als Sponsoren hinter dem Event. Orio Deutschland Geschäftsführer Jan-Philipp Schuhmacher wird, als oberster Saab-Repräsentant in Deutschland, eventuell mit uns gemeinsam das Festival besuchen. So wie bereits vor 2 Jahren…und wenn es sein Terminkalender erlaubt.

Festival im Zeichen des Saab 9000

Das Saab Festival wird den Saab 9000, der sein 30 Jahre Jubiläum feiert, als übergreifendes Thema haben. Wir freuen uns über jeden 9000,  der den Weg nach Kiel findet, denn so langsam wird der erste, große Saab zur Rarität auf unseren Strassen. Eingeladen zur Teilnahme sind alle Saab Fahrer, die mit uns am Abend des 4. Juni mit der Schwedenfähre von Kiel nach Göteborg und am nächsten Morgen weiter nach Trollhättan reisen wollen.

Teilnehmerzahl limitiert

Die Registrierung ist ab sofort auf unserer Saabmidsommar Event-Page möglich. Es gibt, und das wollen wir nicht verschweigen, möglicherweise Einschränkungen. Die örtlichen Möglichkeiten auf dem Gelände des Saab Zentrums limitieren die Zahl der Teilnehmer. Vor 2 Jahren waren es um die 40 Teams, die mit uns nach Schweden fuhren. Diese Zahl ist unser Richtwert. Übertrifft die Zahl der Anmeldungen die verfügbaren Startplätze, müssen wir möglicherweise und schweren Herzens Teilnehmer zurückweisen. Die endgültige Registrierung ist daher nur mit unserer ausdrücklichen Bestätigung wirksam.

7 Gedanken zu „Tour Kiel-Trollhattan 2015

  • Hallo Tom

    alles gebucht, Fähre, Hotel, und ein paar Zusatztage in Schweden 🙂
    Wir hoffen es klappt, mit der SAAB Blog Familie mit zu fahren.
    Gruss aus der Schweiz
    Fredy

  • Schade das ich dann schon in Trollhättan bin währe sicher ein super Erlebnis mit einem Conwy von SAAB mitzufahren vielleicht klapt es ja das nächstes mal gute fahrt an alle die da mit gehen und heiles ankommen

  • Hotel war schon im Dez. gebucht, wir werden aber über Rostock fahren, wird also leider nichts ab Kiel, dafür aber mit meinem frisch restaurierten 9000 CSE Anniversary 1997.

    • Dann sehen wir uns in THN. Bin schon auf den Anniversary gespannt 🙂

      • Wir freuen uns schon.
        Ich mache denmächst mal gute Fotos, bis zum Frühjahr steht er noch trocken in einer Ausstellungshalle. Herr Kreil vom Saab-Autohaus in Hof hat da eine super Arbeit gemacht. An Ihn nochmal danke. (ich weiß, er ließt hier auch ab und zu mit)

  • Registrierung erledigt. 😉
    Wenn es nur erst so weit wäre.

  • leider geht’s nicht, denke ich. ich hätte gerne mitfahren wollen mit meinem Odoardograuen ’86er 9000i

Kommentare sind geschlossen.