Herbstausflug der SAAB Freunde Sachsen

Der Wetterbericht hatte für das vergangene Wochenende fast noch einmal sommerliche Temperaturen gemeldet. Strahlend blauer Himmel und Temperaturen über 20°Celsius. Petrus meinte es gut mit den SAAB Freunden Sachsen.

SAAB. Born from Jets ©2014 saabblog.net
SAAB. Born from Jets ©2014 saabblog.net

Ausgangspunkt der Herbstausfahrt war diesmal Schloss Moritzburg. Die Strecke führte über Ebersbach, Lampertswalde und Weißig nach Gröden zum Heideberg-Turm.

Hier hatte man die Gelegenheit die 162 Stufen erklimmen, um vom 29 Meter hohen Turm die 19 Sääbe von oben zu bestaunen oder aber die grandiose Aussicht in Richtung Meißen oder Lauchhammer zu genießen. Wieder am Boden gab es neben Haubentauchen und jeder Menge SAAB Talk eine kleine Stärkung für alle Teilnehmer der Ausfahrt.

Dann ging es weiter zum Flughafen Großenhain. Hier erwarteten uns Mitglieder vom Verein „Fliegendes Museum“. Es gab eine Führung durch die Hallen des Vereins und sehr viele interessante Anekdoten und Fakten zu den  Flugzeugen des Vereins.

Vielen Dank auf diesem Wege an die Organisatoren dieser tollen Ausfahrt. Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht!! Wir freuen uns auf die nächste Tour im Frühjahr 2015.

8 Gedanken zu „Herbstausflug der SAAB Freunde Sachsen

  • Nächstes Mal sind wir auch wieder dabei, versprochen!

  • Schade, wären auch gern dabei gewesen… Naja, nächstes Mal wieder

  • Ich war das erste Mal dabei und für mich/ uns war es eine rundherum gelungen Veranstaltung, die bei mir für nächstes Jahr wieder im Terminkalender stehen wird. Es war toll, so viele Sääbe zu sehen und erleben zu können. Smalltalk und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten rundeten die Veranstaltung ab. Die gemeinsame Fahrt nach Großenhain haben meinen Frau und ich sehr genossen. Danke an die Organisatoren!!!

  • Das war wieder einer schöner Tag mir vielen Sääben. (Wie ich es von Mark gelernt habe 😉 ) Die Strecke war schön ausgewählt, es ging über viele kleine Nebenstrassen und so konnten wir uns nicht verlieren. Der Höhepunkt der Tour war auf jedenfall der Besuch in Großenhain, bin hier schon oft vorbei geflogen mit meinem SAAB aber gehalten habe ich hier bis letztes WE noch nie.

    Vielen Dank an dieser Stelle an Tobias und Andreas für die Organisation.

    Gruß Martin

  • Hallo Mark,

    auf welcher Plattform erreicht man denn die Saab Freunde Sachesen um zu erfahren wann der nächste Ausflug ist? Google wirt hier nichts aus…

    Gruß

    Steffen

  • War eine echt tolle Ausfahrt, freu mich schon auf’s Frühjahr 2015.

    SFS klingt gut, da müssen wir mal drüber nachdenken. 😉

    Gruß Andreas

  • Hallo liebe Saabfreunde in Sachsen, wann trefft Ihr Euch wieder, ich bin in Dresden ansässig und mit meinem Sohn im Saab 900II Coupe und Cabrio unterwegs und habe Interesse an Austausch und Ausfahrt.Wir schlachten gerade eine 94iger Limousine und verkaufen einen 94 Coupe in Silber mit Schiebdach, kpl., bei Interesse 0172-3586003, Thorsten

  • Hallo Thorsten, wende dich am Besten an Tobias bzw. Andreas und übergebe deine Kontaktdaten. Beide hatten das letzte Treffen organisiert und wollen es nach eigenen Angaben auch weiterhin übernehmen. Du wirst dann vor dem nächsten Treffen angeschrieben. So sollte deiner Teilnahme am nächsten Treffen nichts mehr im Wege stehen. Hier die Kontaktdaten: Tobias: 0160-90562203 Andreas: 0176-24123851

Kommentare sind geschlossen.