SAAB NEWS TV – Neuwagen Auslieferung

Gestern wurden die ersten Saab 9-3 Aero Limousinen in Trollhättan den stolzen Kunden übergeben. Ein wichtiger Tag für die Marke und ein wichtiger Tag für die Investoren von NEVS.

Saab TV - Neuwagen Auslieferung in Trollhattan
Saab TV – Neuwagen Auslieferung in Trollhattan

Denn NEVS hat bewiesen, entgegen mancher Befürchtungen, dass man in der Lage ist, die Marke zurück auf die Strasse zu bringen. Das neue Auslieferungszentrum ist im ehemaligen Saab Design Center untergebracht; ein Ort, an dem viele legendäre Saab Modelle entstanden sind und der geradezu Saab Geschichte atmet. Die Gebäude standen lange Zeit leer und waren im traurigen Zustand. Das Design Department war mittlerweile umgezogen, es befindet sich jetzt in zentraler Lage nahe der Entwicklungsabteilung.

Ein symbolischer Ort, passend zur Fahrzeugübergabe. NEVS-Saab CEO Mattias Bergman war gestern bei der ersten Auslieferung in den neuen Räumen dabei; auch für ihn war es ein wichtiger Moment und ein persönlicher Meilenstein in seiner Arbeit für Saab. Das Svenska Dagbladet hatte ein Filmteam vor Ort und führte ein kurzes Gespräch mit Saab Kundin Marie Kristoffersson-Persson aus Skåne.

Gute Saab News, Bilder sagen mehr als viele Worte…die Kundin ist sichtlich stolz und glücklich. Und uns gefällt es, wenn neue Saabs zum Kunden rollen. Allen Lesern viel Spaß beim Saab TV und einen schönen 1. Mai!

Text: tom@saablog.net

8 Gedanken zu „SAAB NEWS TV – Neuwagen Auslieferung

  • Lieber Tom, etwas muss endlich einmal gesagt werden: Du berichtest ganz phantastisch über die Saabschen Ereignisse.ich lese jeden Tag die neuesten Information, die Du hier an uns Trollifans weitergibst. ich bin froh, dass es nun weitergeht mit unserem Lieblingsauto. Am Liebsten würde ich mir zu meinem 900SE Cabrio noch 2 Fahrzeuge kaufen,aber ich habe leider keinen Platz dafür. Mach weiter so und nochmals danke. Mit Saabischen Grüßen Detlef H.

    • Dem fetten Lob kann ich mich nur anschließen! Lieben herzlichen Dank für Deine spitzen Schreibe, die vielen top recherchierten Fakten und Deine Begeisterung und Deinen Optimismus! Liebe Grüße aus dem Sauerland Christoph

      • Danke @all für das Lob, was mich dann doch etwas verlegen macht… Momentan ist es auch einfach über unsere Marke zu schreiben, denn es geht spürbar nach vorne 😉

    • Hey yu all: MRMSC steht für: Member of Rhein-Main Saab Club

    • Lieber Tom, Liebe Saabfans
      Ich kann mich diesem Kommentar voll anschliessen.
      Einfach nur fantastisch und stark, wie Tom schon über Jahre die Marke im Netz präsentiert und berichtet. Alles einfach nur SUPER!!
      Herzliche Grüsse
      Walter

  • Aber auch in den nicht so schönen Zeiten – und gerade da- hast Du viel Fingerspitzengefühl gezeigt, differenziert und fair berichtet. Und Du bist nicht in „Weltuntergangslethargie“ verfallen, sondern hast die Saab-Fahne hochgehalten. Weiter geht’s!

    • Genau so sehe ich das auch und die gut organisierte „Deutsche Invasion“ in SAAB-City letztes Jahr gehört auch dazu…:)

  • Ich kenne einige SAABisten, die „die Flinte schon längst ins Korn geworfen“ haben und nicht mehr an die Wiederauferstehung von SAAB geglaubt haben. Dank der Berichterstattung von Tom, war ich eigentlich immer optimistisch und er hat recht behalten 🙂 Danke und weiter so!

Kommentare sind geschlossen.