SAAB 9-5 II Armaturenbrett Dunkel Holzoptik.

Es gehört zu den Dingen, die auch ich noch nie in Natura gesehen habe. Und es ist mal wieder ein Artikel nach dem Motto – “Saab Service Lafrentz machts möglich“.  In der Preisliste für das Modelljahr 2012 findet man es als Ausstattungsoption unter “Holzoptik Dunkel”. Denn ein verbesserungswürdiger Punkt des Saab 9-5 II ist die Oberflächenqualität des Armaturenbretts.

Saab 9-5 II Innenraum mit Dekor Dunkel Holzoptik
Saab 9-5 II Innenraum mit Dekor Dunkel Holzoptik

In Schweden hatte man das erkannt und recht schnell mit verschiedenen Dekors experimentiert. Eine Option, die Einzug in die Serie gefunden hätte, wäre das “Holzoptik Dunkel” Design gewesen. Wahlweise für Türen und Armaturenbrett lieferbar –  und nur eine von vielen Möglichkeiten, die bei Saab angedacht waren.

[sam id=”4″ name=”” codes=”true”]

Aus Schweden hat Markus Lafrentz dieses seltene Design mitgebracht und in ein Kundenauto verbauen lassen.  “Holzoptik Dunkel” passt sehr gut zum Innenraum in beige/kakao. Der Saab sieht damit sehr edel und “very british” aus. Wäre im Kundenauto noch das Saab Navigationssystem statt des Infodisplays verbaut, der Wagen wäre perfekt. Aber auch so, der Saab gewinnt damit eine Menge und sieht noch  wertiger aus.

Im Modelljahr 2012 hätte es weitere attraktive Dekors gegeben. Zum Beispiel “Kakao Perloptik”, “Meshed Mettal – Black Pearl”und “gebürstete Metalloptik – Cocoa Pearl”. Saab 9-5 II Besitzer, die jetzt Tränen in den Augen haben, müssen nicht weinen. Denn vielleicht kann der ein oder andere Traum Wirklichkeit werden. Markus Lafrentz ist immer wieder in Schweden unterwegs und besorgt Teile, die es eigentlich gar nicht mehr gibt, oder die niemals den Weg in die Serie geschafft haben. Teile für den 9-5 II Sportkombi zum Beispiel oder auch Zubehör und Innenraum Dekor für das Modelljahr 2012. Das Engagement in Kiel kennt keine Grenzen, wenn es um unsere kleine schwedische Lieblingsmarke geht.

Saab 9-5 II Eigentümer, die ihr Fahrzeug gerne etwas “individualisieren” möchten, können gerne in Kiel anrufen. Das Team ist sehr nett und lebt Saab. Sicher werden nicht alle Träume wahr, aber Vieles könnte gehen. Nach dem Motto “Lafrentz machts möglich“.

Text: tom@saabblog.net

Bilder: Autohaus Lafrentz für saabblog.net

6 Gedanken zu „SAAB 9-5 II Armaturenbrett Dunkel Holzoptik.

  • 26. November 2013 um 1:02 PM
    Permalink

    Da bleibt mir nur, meine Lieblings-NDR2-Witzfigur zu zitieren: “Richtig edel.” Mit der dunkleren Abdeckung oben und den hellen Tönen untenrum passt das hervorragend zusammen, und ich kriege wirklich Tränen in die Augen…

  • 26. November 2013 um 1:14 PM
    Permalink

    Lafrentz machts möglich. – Weiss ich aus Eigenerfahrung. Liebe Grüße nach Kiel.

  • 26. November 2013 um 3:22 PM
    Permalink

    Das Amturenbrett hatte mich immer gestört.
    Sieht richtig gut aus!!!

  • 27. November 2013 um 4:09 PM
    Permalink

    Sehr erstaunlich, was die Kieler da immer in SE “ausbuddeln”! 😉 Kam schon mal jemand auf die Idee, die loszuschicken, um das Bernsteinzimmer zu finden? ^^

  • 28. November 2013 um 2:18 PM
    Permalink

    Der 9-5 war schon immer mein Traum. Bis er zerplatzte… Demnächst werde ich unseren 9-3 das erste Mal zum TÜV und nach Kiel bringen. Bin schon gespannt auf die Firma Lafrentz. Unsere Werkstatt in Hannover lebt Saab nicht wirklich. Schicken mir eine Erinnerung das unser “Opel” zum TÜV muß. Peinlich, oder?

Kommentare sind geschlossen.

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanishSwedish