SAAB Video. Saab 900 Friction Tester für die Nordi Car.

Mit viel Engagement arbeiten unsere Hamburger Saab Freunde am Auftritt der Kultmarke aus Trollhättan auf der Nordi Car Classic. Was eine Herausforderung sein kann, denn neben dem Hobby gibt es ja noch Beruf und Familie. Das diesjährige Highlight auf dem Saab Stand wird ein 900 Friction Tester sein.

Letzter Test vor der Nordi Car Saab 900 Friction Tester
Letzter Test vor der Nordi Car Saab 900 Friction Tester

Einen Großteil seines Arbeitslebens hat er im nordschwedischen Umeå verbracht, aber das war nur eine Station…die Historie ist bunter. Oliver hat den Tester in diesem Jahr aus Schweden geholt, auf dem Saab Youngtimer Blog erzählen wir immer wieder über dieses Projekt.

Die bange Frage der letzten Tage war, ob der Saab rechtzeitig zur Messe fertig sein würde, und ob alles so funktionieren würde wie erhofft. Der Probelauf fand mittlerweile statt, und es gibt grünes Licht! Das Messrad hebt und senkt sich so, wie es soll, und die gelbe Rundumleuchte erfüllt auch ihren Zweck. Klasse gemacht, denn mir ist bewusst, wieviel Arbeit in das Messeprojekt fließt!

Am Samstag ist es dann soweit ! Die Nordi Car Classic startet, und auch das Blog Team wird ab dem Nachmittag dabei sein. Wir freuen uns auf Hamburg, Elmshorn und auf viele Saab Fans!

Text: tom@saabblog.net

Video: Götz für saabblog.net

2 Gedanken zu „SAAB Video. Saab 900 Friction Tester für die Nordi Car.

  • Was für ein tolles Projekt. Oli, ich Drücke Euch die Daumen.
    Gruss aus dem Süden,
    Nico

  • Wenn es mit meinem Dienst passt, komme ich auf jeden Fall vorbei, um mir das anzusehen.

Kommentare sind geschlossen.