SAAB Wochenende. Der 96.

Kleinigkeiten sind wichtig ! Sie entscheiden, ob unser Tag gut oder weniger gut war. Am Samstag fand ich in meinem Briefkasten „Der 96“, das Infoblatt der Saab Freunde Erftkreis. Wilhelm Volk, der Vorsitzende der Saab-Freunde, hat den Blog vor einiger Zeit in den Verteiler aufgenommen, und so kommt regelmäßig erfreuliche Saab Post aus Kerpen.

Der 96. Saab Infoblatt der Saab Freunde Erftkreis.
Der 96. Saab Infoblatt der Saab Freunde Erftkreis.

Redaktionell sind die 12 Seiten immer gut und liebevoll gemacht. Im Rhein-Erft-Kreis ist viel Saab Spirit unterwegs, das fühlt man. Sauber geschrieben wird regelmässig über die aktuelle Situation unserer Kultmarke und über die aktive Vereinskultur der Saab Freunde informiert. Im aktuellen Heft findet sich ein ausführlicher Bericht über die 36. Troll Rallye, die dieses Jahr im Frankenwald stattfand. Die Überschrift, sehr passend: „Endlich wieder – der Lockruf des Trolls“.

Ein Erfahrungsbericht befasst sich mit einer Problematik, die uns alle angeht. Wie halten wir unsere Fahrzeuge möglichst lange am Leben? In Kooperation vom Saab Zentrum Bamberg und der Oldtimerschmiede wurde ein aktueller Saab 9-3 Sportkombi mit Mike Sanders behandelt und so fit gemacht für ein langes, langes Autoleben. Eine Sache, über die es lohnt nachzudenken, wenn man seinen 9-3 auf lange Sicht behalten möchte.

Immer einen Mausklick wert ist die Clubseite. Neben den Ankündigungen zu Saab-Veranstaltungen, es sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen, finden sich interessante Saab Geschichten. Im aktuellsten Bericht geht es um einen Saab Kauf. Ja, wie finde ich den richtigen Saab? Dabei kann man etwas erleben, denn der Weg zum Traumauto aus Trollhättan wird immer steiniger.

Fans, welche die Markenfahne hochhalten und die sich in ihrer Freizeit für die Marke engagieren, sind wichtig !  Ihr Einsatz ist nicht hoch genug zu bewerten! Das Infoblatt der Saab Freunde erscheint vierteljährlich. Damit gibt es immer einen Grund zur Freude für das Saab Herz. Danke an die Saab Freunde, Ihr habt mir auch dieses Mal das Wochenende verschönert !

Und es gibt noch mehr, was sich an saabigen Dingen in der Post befindet. Mehr am Montag…

Text: tom@saabblog.net

Bild: saabblog.net

3 Gedanken zu „SAAB Wochenende. Der 96.

  • Hallo Tom,

    Du hast recht ein sehr schöner Bericht und eine sehr schöne Seite mit schönen Bilden.Mir am besten gefallen hat das Bild mit der „Raute und dem Gründungsjahr 1900“!!!

    P.S. Tom gibt es dieses Jahr wieder eine Foto-Aktion ???

    LG Thomas

    • Hallo Thomas, es gibt dieses Jahr keine Sommeraktion, unsere „Personaldecke“ ist einfach zu dünn, da geht auch bei bestem Willen gar nichts mehr. Im Herbst/Winter kommt eine andere Aktion und für nächstes Jahr schaun mer mal. Eine saabige Woche!

      LG Tom

  • Danke Tom Dir auch eine saabige Woche :o)

Kommentare sind geschlossen.