SAAB Fan Shop. Modellautos – T-Shirts – Blechschilder.

Es tut sich was in unserem Saab Fanshop !  Die warme Jahreszeit steht vor der Türe. Saab T-Shirts für den Sommer sind unterwegs und werden in den nächsten Tagen eintreffen. Natürlich Originale von Saab Expressions aus Schweden und – auf vielfachen Wunsch –  auch in etwas „größeren Größen“ als bisher angeboten.

Ursaab Logo von 1947. Vorserie fuer den Saab Fan Shop
Ursaab Logo von 1947. Vorserie fuer den Saab Fan Shop

Bereits am Lager sind neue Saab Modelle von Neo Scale Models. Die Saab 9000 Fraktion wird um einen Saab 9000 CD oder vielmehr CDE im Maßstab 1:43 bereichert. In zwei Farbvarianten, blaugrau und beige, ist der Saab 95 im Maßstab 1:87 jetzt erhältlich. Aber nicht nur bei den Modellautos gibt es Zuwachs. Unsere Saab Klassiker-Kollektion ist damit beschäftigt, Lücken zu schließen. Für die Fans gibt es jetzt ein Blechschild mit dem Saab Logo von 1962. Saab 96 und 95 tragen das Flugzeug mit dem Schriftzug stolz am Kühlergrill.

Damit aber nicht genug ! Aktuell digitalisieren wir das allererste Saab Logo von 1947. Der Ursaab trägt es auf der Motorhaube, und eigentlich war es niemals ein offizielles Markenzeichen von Saab. Designer Sixten Sason verstand das Logo als Spielerei und Stilübung. Das Signet mit der stilisierten Zahl 92 hat, wie der erste Saab, die Zeiten überdauert.

Momentan beschäftigt uns die Frage, ob die endgültige Version silber- oder doch besser goldfarben sein wird. In der Literatur kursieren beide Versionen, der Ursaab trägt ein silbernes Zeichen. Die Entscheidung ist nicht einfach…

Text: tom@saabblog.net

Bild: saabblog.net

2 Gedanken zu „SAAB Fan Shop. Modellautos – T-Shirts – Blechschilder.

  • Gefällt mir gut, habe ich so noch nie gesehen!

  • Wann kommen endlich mal anschaubare Modelle der jüngeren Geschichte… Das, was als z.B. als 93 verkauft wird, ist ja nicht wirklich schön… ;(

Kommentare sind geschlossen.