Abstimmung: Saab Kennzeichenhalter

Vermutlich war es die bisher unspektakulärste Umfrage auf Saabblog.net. Das Ergebnis stand praktisch schon nach einem Tag fest, denn der Entwurf mit dem klassischen Saab Flugzeug setzte sich von allen anderen Vorschlägen für Saab Kennzeichenhalter ab. Mehr als 400 Leser haben ihre Stimme abgegeben und Vorschlag Nummer 1 wurde mit 81 % gewählt.

Saab Nummernschildhalter: Made in Trollhattan by Trolls
Saab Nummernschildhalter: Made in Trollhattan by Trolls

Ein fast sozialistisches Wahlergebnis. Das Flugzeug passt zu den Wurzeln der Marke und es wäre schön gewesen wenn die Investoren aus China dies auch bei ihrem neuen Logo hätten einfließen lassen. Aber man kann nicht alles haben. Entwurf Nummer 1 war gleichzeitig der klare Favorit in unserem Team, obwohl die Trolle durchaus ihren Charme haben. Wir haben daher bereits am Montag unserer Druckerei grünes Licht gegeben. Das Ergebnis begeistert und der neue Schriftzug passt durch einfaches Umklippsen auch auf die bisherigen Trägersysteme.

Abstimmungsergebnis: Saab Kennzeichenhalter
Abstimmungsergebnis: Saab Kennzeichenhalter

Aus der Community kamen parallel zur Abstimmung viele neue Vorschläge. Alte Saab Werbesprüche als Aufkleber, bei den Kennzeichenhaltern mehr Auswahl und Versionen für die Schweiz und Österreich. Wir werden prüfen was machbar und bei geringen Stückzahlen auch bezahlbar ist. Gleichzeitig wollen wir auch keine “billig Rahmen” aus Fernost verkaufen. Die haben wir bereits im Dezember getestet und die Sendung dann an den Lieferanten retouniert. Wir bleiben deshalb weiterhin bei “Made in Germany”.

Die Kennzeichenhalter mit dem klassischen Saab Flugzeugsymbol sind ab sofort im Shop bestellbar. Alle Rückstände werden ab Montag ausgeliefert und treffen im Laufe der nächsten Woche bei den Fans ein.

Text: tom@saabblog.net

Bild: saabblog.net

6 Gedanken zu „Abstimmung: Saab Kennzeichenhalter

  • Kann jemandem mir die Grösse geben von ein Deutsches Kennzeichen damit ich sehe kann ob diese schöne Kennzeichenhalter auch für meinem Kennzeichen im Ausland passt?

    • Hi Eric

      die Größe ist 52 cm x 11 cm. BTW: Die Kennzeichenhalter sind toll geworden! 🙂

  • Hab’ ich das früher richtig verstanden, dass diese wunderbaren Halter in der Schweiz nicht funktionieren, oder?

    Es Grüessli
    Harry

    • Das ist (leider) richtig. Wir denken aber eine Auflage für die Schweiz nach.

  • Hey Tom,
    Wäre echt genial,wenn es welche für die Schweiz geben würde!!!Die würden sicher schnell weggehen!

Kommentare sind geschlossen.