saabblog.net Autos: Die “neuen”…Teil II

Die Suche nach einem neuen oder jungen gebrauchten Saab habe ich auch nach den Entwicklungen des 19. Dezember 2011 nie wirklich aufgegeben. Zugegeben die Bestellung meines 9-5 Sportkombis läuft noch immer…

Aber mal ehrlich, auch wir Jungs vom Blog haben keine rosarote Brille auf! Also hieß es ruhig bleiben und abwarten, eine Einstellung die sich schon beim Projekt Neuwagenkauf für meine Frau als richtig erwiesen hatte! So durchforstete ich regelmäßig die einschlägigen Autobörsen. Dann kam am 05.Oktober überraschend eine Mail aus dem Mobilforum.

blank
Der “neue” 9-3 im Team…

Ein 9-3 Sportkombi aus dem Modelljahr 2008 mit relativ wenigen Kilometern auf der Uhr. Der Wagen hatte nach einem Motorschaden gerade einen neuen Motor vom MoFo verpasst bekommen. Ein Aero TTID mit 180 PS und schwarzem Lederpolster mit den seitlichen Streifen hell abgesetzt. Auch sonst hat der Wagen alles was man sich wünscht: Navigation mit Bluetooth, Xenon Kurvenlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Regensensor, Tempomat, Standheizung und Anhängerkupplung. Lediglich zwei Dinge fehlen ihm. Eine Dachreling und ein Automatik Getriebe, aber man kann ja nicht alles haben.

 

blank
Sitze im 9-3

Nun ja die ersten sechstausend Kilometer liegen auch schon wieder hinter uns. Alles ist bestens. Der Wagen läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Nichts zu bemängeln. So wie wir es eben von unseren Saabs gewohnt sind…

mark@saabblog.net

11 thoughts on “saabblog.net Autos: Die “neuen”…Teil II

  • blank

    Hallo;

    vielen Dank für die vielen, vielen guten Wünsche zum “Neuerwerb”. The SAAB spirit is still allive!!

    CU on the road, LG Mark

  • blank

    Hej auch von mir Glückwunsch zum 9-3 😉
    Hab den “kleinen” im MF gesehen und bestaunt, als ich meinen 9-3 gewartet habe.

    Viel Spass mit deinem 😉
    Gruß Martin

  • blank

    Moin,

    auch von mir Glückwunsch zum Neuen !
    Bin selber im Sommer nach 13 Jahren mit einem 9-3 (Bj.99 131PS) auf den TTiD umgestiegen. Ist zusätzlich noch gehirscht und macht einfach nur Laune.
    Läuft bisher absolut zuverlässig.

    Gruß
    Thomas

  • blank

    Viel Spaß mit dem Heizölbrenner 🙂

    Ciao

    Marco

  • blank

    Hab’ das Auto dort stehen gesehen! Wirklich schick! War schon ein bischen neidisch, besonders auf den Motor (meiner ist auch aus ’08, ähnliche Ausstattung, aber mit dem TiD), aber spätestens beim Einsteigen in meinen Troll war alles wieder gut. Wünsche allzeit knitterfreien Flug!

  • blank

    Sehr schöner SAAB! Glückwunsch & Gute Fahrt!

  • blank

    Hi, Mark
    hat also geklappt.
    Herzlichen Glückwunsch und immer
    gute Fahrt.
    Peter

    • blank

      Hey Peter;
      vielen Dank. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder?? Nicht erst zur CRS im August!!Viele Grüße an die Familie
      Mark

  • blank

    Glückwunsch! Der TTiD ist ein Super-SAAB! Auch wenn der Motor südländische Gene in sich hat….Ich genieße diesen AERO seit 2009 MIT Dachreling und ohne Automatik….Probleme? Nein! 1x pro Jahr Wiedersehen beim Händler meines Vertrauens zur Inspektion. So soll es sein, so darf es bleiben. DAS schafft Vertrauen und Kundenbindung/Markentreue!!!
    Gute sonnige Woche!

  • blank

    Motorschaden… krass. War es auch ein TTiD?

    • blank

      Ja…
      Gleicher Motor. Aber jetzt läuft alles ohne Probleme…
      LG Mark

Kommentare sind geschlossen.