Saabblog.net: Neuer Blogger

Vor einigen Tagen erschien der erste Blogbeitrag von Yves aber wer ist dieser Yves?

Ich bin Saab Fan mit Leib und Seele und werde mich um die Region Schweiz kümmern und der Saab Community wenn immer möglich News aus meiner Heimat liefern.

Saab Turbo X von Yves

Nun aber mehr zu meiner Person und zu meiner Saab Leidenschaft.

Mit der Marke Saab bin ich gross geworden, mein Vater fuhr und fährt noch heute einen Saab. Angefangen hatte alles mit einem 9000. Welches Modell, nun dass weiss ich nicht mehr genau, er war jedoch zwangsbeatmet und weckte schon dann das Turbo-Gen in mir. Dannach kam noch ein Saab 9000, vier Saab 9-5 und einem 9-3! Nach so vielen Jahren im schwedischen Stahl konnte ich nicht anders als auch einen Saab zu kaufen und wenn schon denn schon 😉

Im Jahr 2011 wurde der erste Saab erstanden, ein 9-3 TurboX, er steht heute noch immer in meinem Dienst. Die Diva, wie ich meinen Saab nenne, hatte letztens das Verlangen die Steuerkette zu ersetzten. Nicht gerade günstig, aber was tun wir nicht alles für unsere Autos. Sie ist halt eine kleine Zicke, lässt mich aber nie im Stich, vor allem denn nicht wenn wir beide die „grossen“ aufs Korn nehmen.

Wenn möglich, wird dies nicht der letzte Saab sein, der bei mir eine neue Heimat findet. Mein Traum wäre ein kleiner Saab für die Strecke zur Arbeit, vielleicht im Stil des Saab 9-X Air. Träume muss man haben.

Ich freue mich, viele Artikel aus der Schweiz zu schreiben! Denn hier ist der Saab Spirit besonders lebendig!

Text: yves@saabblog.net

14 thoughts on “Saabblog.net: Neuer Blogger

  • Moin!
    auch aus Niedersachsen, auch wenn wir uns hier in Hildesheim und Umgebung gar nicht als so „nordisch“ empfinden, die Schweiz liegt doch deutlich südlicher! 🙂

  • blank

    Herzlich Willkommen auch von meinerseits. Schön, ab heute auch Beiträge zur SAAB-Lage in der Schweiz (bei uns) zu lesen. Alles Gute und “ e gueti Zyt“ wünsche ich doch……

  • blank

    Moin moin, Yves! Eine gute Idee, die Saabisten der Schweiz mit in den Blog zu integrieren! Ich freue mich auf interessante Berichte!
    Nette Grüße aus dem Norden von Deutschland!

  • blank

    Hallo Yves. Ich freu mich auch schon auf Berichte aus Sicht der Schweiz.

  • blank

    Hallo Yves,
    auch aus Thüringen ein herzliches Willkommen;
    Wir freuen uns auf schweizer News.

  • blank

    Guten Abend Ives

    na da freue ich mich ganz besonders, dass es auch aus dem SAAB land Schweiz künftig etwas zum lesen gibt.
    Verfolge den Blog seit längerem und bin dankbar für all die vielen hilfreichen Tips.

    Dir wünsche ich noch viele unbeschwerte SAAB-freuden mit deinem Turbo X… auch wenn bei uns die Autobahnen unsäglich verstopft und zum davon fahren sind.. lol

    Gruss Fredy

  • blank

    Na dann, Grüezi auf dem Blog 😉 Freue mich schon auf interessante Beiträge aus dem Nachbarland. Vielleicht ist der SAAB Spirit bei euch besonders lebendig, weil SAAB bei euch nicht gegen eine einheimische Autoindustrie anzukämpfen hat.

    Wie sieht eigentlich die Markenverteilung bei euch aus… gibt’s da präferierte Importländer?

    • blank

      Klingt nach einer interessanter Erweiterung im Blog.
      Beste Grüsse aus der CH

    • blank

      Gute Fragen, evt. werde ich einen Artikel dazu schreiben 😉 Interresant wird dieser aber erst wenn neue Saabs von den Bändern rollen 🙂

  • blank

    Hallo Yves, ich freue mich schon auf die Kommentare aus der saabigen Schweiz. Ich habe meinen TX seit knapp zwei Mt. Immer wieder ein breites Grinsen wenn ich einsteige.

    Grüsse aus der Zentralschweiz.
    Sead M.

    • blank

      Hi TurboX

      In diesem fall weisst wie es mir und ganz sicher auch Tom geht wenn wir mit unseren Raritäten unterwegs sind.

      Btw hast du ein Ykennzeichen aus Sz?? hatte vor einiger Zeit einen Ty auf der Autobahn gesehen 😉

      • blank

        Ja das kann ich mir vorstellen. Ich gebe ihn nie wieder her. Die black beauty :))))))

        Ich habe ein ZG Kennzeichen. Der einzige im Kanton :))
        Was hast du für eins?

        • blank

          Okey, ich habe eine BL Nummer 🙂 und bei uns hat es doch ein zwei TX auf der Strasse 🙂

  • blank

    Willkommen auf dem SAAB Blog Yves! Ich freue mich auf viele Beiträge von dir!

Kommentare sind geschlossen.