SAAB Talk: Nationale Saab Website online!

Kurzfristig war unter Saab.de und Saab.at nur die internationale Website der Saab Parts AB verfügbar. Die Seiten wurden in Schweden stark überarbeitet und der aktuellen Situation angepasst. Seit Freitag ist die nationale Version nun online, die Händlersuche funktioniert und auf aktuelle Kampagnen wie die „Heisse Preise“ Aktion wird hingewiesen.

blank
Saab Aktion Heisse Preise

Am Montag zog die Seite für Österreich nach. Die Märkte in Deutschland und der Alpenrepublik sind dadurch nach Schweden und England die ersten Seiten in der Landessprache. Damit zeigt sich erneut die Wertschätzung, die der deutsche Markt in Schweden geniesst. Wir sind wieder einmal ganz vorne dabei! Alle andere Staaten bekommen nach und nach angepasste Internetpräsenzen.

Saabblog.net ist durch den Umbau von Saab.de ungewollt zu einer Archivseite geworden. Die ehemalige Saab Produktpalette der Saab Automobile AB, bestehend aus Saab 9-3 Griffin, Saab 9-5 und Saab 9-4x ist nicht mehr auf der Herstellerseite zu finden. So hatten wir uns das beim Aufbau der Seiten vor 18 Monaten nicht vorgestellt! Das Ende einer Ära…wir werden bis auf Weiteres die Seiten online halten !

Keine Krise oder kein Umbruch ist so schlecht, dass nicht auch irgendetwas Gutes dabei wäre. In der Vergangenheit war eine Aktualisierung der Internetpräsenz nur über Schweden möglich. Die Vorschläge nahmen, wie in der Automobil Branche üblich, einen zeitraubenden Weg über Trollhättan und zwischengeschaltete Agenturen, um dann irgendwann ein Update zu erfahren.

Jetzt sind die Strukturen schlanker, und es wurden Kompetenzen nach Deutschland zurück geholt. Änderungen können in Zukunft direkt durch die Niederlassung in Eschborn vorgenommen werden. Nationale Sonderaktionen, Saab Nachrichten und für den deutschen Markt interessante Informationen werden in Zukunft auf Saab.de zu finden sein. Mehr Flexibilität, die sich vor allem dann auszahlen wird, wenn es zu einem Neustart der Marke kommen wird.

Die „Heisse Preise“ Aktion der Saab Parts AB für Deutschland und Österreich läuft gut, wie uns ein Saab Partner berichtet. Die Preisreduzierung um bis zu 70 % ist drastisch, einige Teile sind auf Grund der hohen Nachfrage bereits ausverkauft oder werden knapp. Ich habe bereits für die Familie einige Zubehörteile, wie Smart-Slot Einsätze und andere nette Kleinigkeiten bestellt, und Mark ebenfalls –  für sein neues Saab Projekt. Mehr Details dazu soll aber Mark erzählen, wenn es so weit ist.

Wer aus der Fan-Gemeinde Original Zubehör für seinen Saab 9-3 sucht, der sollte nicht mehr lange mit der Bestellung warten.

Text: tom@saabblog.net

 

 

 

9 thoughts on “SAAB Talk: Nationale Saab Website online!

  • blank

    Die Weiterleitung auf die jeweilige Home-Page vom Händler klappt bei keinem Händler.

    Dieser Internet-Auftritt ist leider völlig danebengegangen!

  • blank

    Es freut mich ausserordentlich, welches grosses Herzblut in Deutschland für diese Automarke aus Südschweden von Herr Tom Knecht seit über 2 Jahren eingesetzt wird. Das ist in dieser Zeit aussergewöhnlich und verdient grossen Respekt.
    Vorallem auch deshalb, weil ja in Deutschland auch andere gute Autokonzerne um den Automobilmarkt Weltweit kämpfen…..
    Viele Grüsse aus der Schweiz.

  • blank

    @@ Joachim
    Hast du dem Betreiber mal eine freundliche Mail geschrieben und ihn darüber informiert?
    Eine Website ist eben nicht einfach nur ein einfaches „Word-Dokument“… da können dann mal kleinere Fehler passieren. 😉

    Ich hab mir die Seite auch gerade mal angeschaut (in der Hoffnung wie früher auch Zubehörlisten für ältere 9-5 zu finden).
    Leider ist die Seite ja (noch?) recht übersichtlich.
    Vielleicht/hoffentlich werden ja wenigstens irgendwann mal Zubehör-PDFs zum Download angeboten.

  • blank

    Die Weiterleitung zur Homepage (Fa. SAAB-Service Zielke, Lübeck)klappt übrigens auch nicht.

    Welche „Fachleute“ haben denn diese neue SAAB-Website ins Netz gestellt – das darf doch wohl nicht wahr sein!

    • blank

      Die Händler wurden vor Überarbeitung gebeten ihre Daten zu kontrollieren und zu aktualisieren.

    • blank

      Das ist ja noch die Segeberger Nummer. Da ist Zielke schon ewig nicht mehr.

  • blank

    Ein „Test“ der sog. Händlersuche hat soeben ergeben, dass auf der neuen aktuellen Internet-Seite bei SAAB-Zielke in Lübeck eine falsche Telefonnummer angegeben ist (hoffentlich tritt derartiges nicht gehäuft auf) – bei Fa. Zielke gibt es „keinen Anschluss unter dieser Nummer“????

Kommentare sind geschlossen.