SAAB News: Chance auf die letzten 900 Saab aus den USA

Eine ultimative Chance für Saab Fans bietet sich in den USA. Ungefähr 900 fabrikneue Saabs stehen in den Häfen, und in dieser Woche laufen die ersten Versteigerungen an. Einige der Modelle stammen aus der historischen Saab Kollektion, eine Sonett ist dabei und ein besonders rarer Quantum Saab soll ebenso auf der Liste stehen. Hauptsächlich kommen aber Neuwagen zum Aufruf.

Die Versteigerung erfolgt durch die GM Tochter Ally Financial, in Deutschland als GMAC Bank bekannt. Die Fahrzeuge stehen seit gut einem Jahr in den Vereinigten Staaten. Der größte Teil wurde in geschlossenen Hallen gelagert und war damit nicht der Salzluft und Witterungseinflüssen ausgesetzt.

Deutsche, die vor einiger Zeit vor Ort und in den Hallen waren, schätzen den Zustand der Fahrzeuge als gut ein. Es werden Saab 9-4x, einige Saab 9-3, darunter auch Cabriolets, in der Mehrzahl aber Saab 9-5 Limousinen mit US-Spezifikation zur Versteigerung kommen. Die meisten Modelle sind sehr gut ausgestattet, wie es für den US Markt üblich ist.

Vermutlich erleben wir die letzte Möglichkeit, jetzt noch einmal an einen neuen Saab zu kommen. Zumindest in absehbarer Zeit.

Ein Händler in Deutschland wird Fahrzeuge importieren, und wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, jetzt einen der letzten Saabs in seine Garage zu holen, der sollte tätig werden. Den Kontakt stellen wir gerne her. Eine Mail an das Blogteam, bitte mit Telefonnummer für Rückfragen, genügt! Wir leiten die Anfrage gerne an den Händler weiter.

Text: tom@saabblog.net

11 Gedanken zu „SAAB News: Chance auf die letzten 900 Saab aus den USA

  • Guten tag, ich hätte Interesse, saab 9- cabriolet aero
    Oder saab 900.

    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten Fritz

    • Lieber Torsten, einen 900 hätten wir alle gerne, aber das wird wohl nichts werden. Auf ein Saab 9-3 Cabriolet werden die Chancen besser stehen. Schreib an Tom oder Mark doche eine Mail, dann können sie den Kontakt herstellen.

  • 900 Saab 900, das wär ´ne Überraschung im positiven Sinne, egal ob Cabrio oder Coupe. Natürlich nur mit Turbo!
    Träume sind ja erlaubt!
    Nette Woche!

    • Von mir aus auch ohne Turbo als 2,1-16V. Kauf ich sofort! 🙂

  • Pingback:Hunderte von neuen Saabs rotten vor sich hin... : Saab

  • Es sind insgesamt nur 5 neue 9-4x in dem gesamten Paket vorhanden. Die restlichen 9-4x sind alles Dienstwagen die schon einiges an Meilen abgespult haben.

    • Gibt es eine Liste der Fahrzeuge? Oder woher stammt die Info?

      • Es gibt eine nicht ganz korrekte Liste auf saabworld.net und dann gibt es korrekte Listen
        die aber nicht öffentlich sind.

        • Danke für die Info! Auf der zugänglichen Liste sind ja einige 9-4 drauf, aber wahrscheinlich sind das die gebrauchten (Dienstwagen?). Wenn das Ersatzteilproblem nicht wäre (-:

          • Genau, der Gro0teil sind die Dienstwagen, es bleiben wirklich nurnoch eine Hand voll 9-4x nach. Teile ist eigentlich kein so großes Thema. Alle mechanischen Teile gibts vom 9-5II oder SRX. Karosserieteile gibts über amerikanische GM Händler!

  • Der Bestand sind ueberwiegend 9-3 2.0T Stufenheck Modelle. Und da in USA sind auch keine Diesel dabei.

Kommentare sind geschlossen.