SAAB TV: Der Bau der vorerst letzten Saab 9-3 Cabriolets

Die letzten Saab 9-3 Cabriolets wurden gestern beim Sonderfahrzeugbau von ANA fertig gestellt. Wie gesagt, das Ende einer Ära, nicht das Ende der Marke. 37 der 47 Cabriolets gehören zur Independence Day Edition, was den Sammlerwert und die Begehrlichkeit noch verstärken dürfte. Ich denke es sind nicht alle 366 Cabriolets die geplant waren auch gebaut worden.

Saab 9-3 Independence Day Cabriolets
Saab 9-3 Independence Day Cabriolets


Kaufen kann man die vorerst letzten Saabs direkt in Trollhättan oder mit Hilfe deutscher Kontakte, die ich gerne für die Community herstelle. Die Produktion kann man im TTELA TV beobachten, leider ohne deutschen Untertitel. Manchmal sagen Bilder aber mehr als Worte.

Heute bin ich mal wieder in Sachen Saab unterwegs. News und Updates kommen, wenn ich zurück bin.

Text: tom@saabblog.net

7 Gedanken zu „SAAB TV: Der Bau der vorerst letzten Saab 9-3 Cabriolets

  • Hallo Tom,

    na die sehen ja mal richtig schick aus…doch warum stehen da noch so andere Modelle rum? 🙂
    Was ich gern mal wissen würde, hast Du eine Info wieviele Inca gelbe Cabrios in Deutschland unterwegs sind? 🙂

    Grüße aus dem Sachsenland…

    • Hi Alex,

      In 2008 wurden 22 gelbe Saab in D. neu zugelassen.
      Gebaut wurden sie von 1.2008 bis 6.2010, d.h. es könnten um die 50 Stück sein.

      Gruß M.

  • Habe gestern das Modell 1:43 vom 9-3 Cabrio Aero in weiß bekommen.Das neue (Facelift) gab es nur bei „burago!
    Ist zwar nicht ganz so hochwertig,aber trotzdem ein schönes Modell mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.Gab es sonst bei keinem Hersteller.
    Gruß

    • ja schaut ganz begehrlich aus. wir haben so eins in echt und in 1:43 daheim. so oder so im eine Freude.

    • Wo hast du das bekommen?
      Ich habe den 9.3-I in rot und den 9.3-II Pre-Facelift in limeyellow in 1:43.
      (Die sollen beide irgend wann mal gelb werden)
      Ein Facelift-9.3-II fehlt noch.

  • Habe bei amazon unter Verkäufer „Bell-dessa“ bestellt für 10.99 Euro.
    Habe jetzt u.a. bereits 4 Cabrios in 1.43 und das 900´er in rot-schwarz in 1.18

  • Ich hab‘ vor gut einem Jahr zwei bei ebay gekauft, einen für den Schreibtisch im Büro, einen für Zuhause. Sind nicht so schön, aber mangels Alternativen ok. Es sollte halt möglichst nah an das Original vor der Haustür ‚rankommen. 🙂 Das Weiß ist zwar eher beige als Arcticwhite und einen Aero hab‘ ich auch nicht aber man muss dann doch kompromisbereit sein 😉

    Grüße aus Bad Salzdetfurth

Kommentare sind geschlossen.