Neue gute Nachrichten von Saab

Während ich mich auf der Heimreise in Richtung Norden befinde gibt es noch ein kleine Saab Geschichte zu erzählen. Erste Resultate der Aktivitäten hinter den Saab Kulissen sind zu vermelden. Und es sind gute Neuigkeiten. Saab hat sich in England neu formiert und die Saab Parts UK übernimmt die Ersatzteilversorgung der schwedischen Kultmobile auf der Insel.

Saab rückt damit auch in Britannien näher an den Kunden. Alle Saab Fahrer haben Zugang zum Saab Service Club, dessen Mitgliedschaft kostenfrei ist. Service Club Mitglieder haben vergünstigte Konditionen bei Ersatzteilen, Hirsch Performace Upgrades und vieles mehr. Software Updates für die Saabs sind komplett kostenfrei. Eine schöne Sache.

Saab ist in England traditionell sehr stark und die Insel übernimmt eine Vorreiterrolle. Denn in Deutschland gibt es leider kein ähnliches Angebot, aber da ich weiß dass man auch in Frankfurt mit großem Engagement für Saab tätig ist könnte ich mir ähnliches für uns vorstellen. Lassen wir uns überraschen.

Die Ersatzteilversorgung für unsere Saabs hat sich in den letzten Wochen jedenfalls für uns alle permanent verbessert, wie mir gestern im persönlichen Gespräch bestätigt wurde. Auch das eine gute Nachricht.

Wer heute immer noch nicht genug vom Saab Thema hat, für den gibt es eine Bettlektüre. Die Motor Klassik hat über den Saab 9000 CD geschrieben. Ein total unterbewerteter Klassiker, der eine Affäre wert wäre. So ähnlich lautet auch der Titel des Artikels: Schwedische Affäre mit einer Italienerin.

Viel Spaß beim Lesen.

Text: tom@saabblog.net

4 Gedanken zu „Neue gute Nachrichten von Saab

  • Hallo Tom.

    Super Nachrichten die du verbreitest.Kannst du mir sagen was ein Software Update ist?

    Liebe Grüße – Klaus

    • Verbesserungen der Software Deines Saabs, Fehler werden eliminiert. Klimaautomatik, Motorsteuerung, Allrad etc, alles geht via Software. Normalerweise profitieren gerade Fahrer älterer Saabs davon und sollten deshalb unbedingt zum Saab Partner…. 🙂

  • Guten Nachrichten sind ja selten geworden. Ich kann eine befriedigende Ersatzteilversorgung bestätigen. Nach einer Kollision meines 9.5 NG Aero mit einem Tiefgaragenpfeiler habe ich am Montag bei meinem Händler SAAB IWM Würzburg ein Rücklicht sowie eine Heckschürze bestellt und die Teile sind trotz grosser Bedenken meinerseits bereits heute eingetroffen. Als kleines Extra werde ich mir jetzt noch den HIRSCH Heck-Diffusor bestellen und bin glücklich. Es geht also aufwärts. Ich bin übrigens erst spät auf den SAABBLOG gestossen, nachdem ich seit 2 Jahren regelmässig mehrfach täglich SAABSUNITED lese. Mittlerweile lese ich allerdings erst den deutschen Blog und gehe dann auf SAABSUNITED.

    Grüsse aus Würzburg
    Gerrit

Kommentare sind geschlossen.