Saab Meldung des Tages und das Licht am Ende des Tunnels

In den letzten Monaten habe ich immer wieder über schlechte Recherche zum Thema Saab geschrieben. Manche Artikel sind allerdings so wild, dass wir uns wünschen, sie wären wahr. Neuigkeiten über Saab gab es heute nicht nur über Google, aber zuerst reden wir über die Google Meldung.

"Die Bänder laufen wieder" Saab Meldung bei Autaro.de
"Die Bänder laufen wieder" Saab Meldung bei Autaro.de

Heute auf Platz 1 der Suchergebnisse bei Google. Die Bänder in Schweden laufen.

Huch. Haben wir den Produktionsstart verschlafen ? Heute gab es von Autaro.de die Meldung über laufende Bänder der ehemaligen Ford (!) Tochter. Hätte die Meldung gestimmt, ich hätte der Redaktion in München einen dicken Präsentkorb geschickt. So bleibt, leider, für die Crew bei Autaro nur die gelbe Zitrone des Tages. Denn Saab war niemals Ford Tochter und irgendwas brachte man da wohl durcheinander.

Vielleicht war es aber auch gewollt. Ein gutes Ranking, viele Klicks, viele Werbeeinnahmen. Da muss die Meldung nicht 100 % genau sein. Egal, Schwamm drüber.

Reden wir über Meldung Nummer 2. Das Licht am Ende des Tunnels. In den vergangenen Monaten sahen wir immer wieder das ein oder andere Licht, meist war es dann ein entgegenkommender Zug oder eine Beschilderung zur nächsten Umleitung. Muss ja nicht so bleiben, denn heute habe ich von Saab Signale erhalten, welche ich als sehr, sehr positiv werte.

Bestätigt sich das, was mir erzählt wurde, werden wir bald und endlich andere Themen als Wirtschaftsnachrichten haben. Noch darf ich nichts erzählen, alles ist vertraulich. Aber, nehmt es als positives Signal zur Zukunft von Saab aus Schweden auf, die Lebenszeichen verstärken sich.

In den nächsten Tagen (hoffentlich) mehr.

Text: tom@saabblog.net

8 thoughts on “Saab Meldung des Tages und das Licht am Ende des Tunnels

  • Na dann: Daumen drücken. Es wäre schon ein kleines Wunder, wenn es klappt. Aber ein Hersteller, der so schöne Autos baut, muss eigentlich überleben. Hab’ ich recht?

  • Vorsichtig gesagt, die Chancen dafür sind gestiegen 🙂

  • Ich nehme es auch gleich als positives Signal, dass du den Blog weiter machst 🙂

  • Tom,

    ja, ja, die Saab–Aktien haben in den letzten Tag einen pos. Verlauf….
    Könnte sein, dass………….

    freundlich

    Mark

  • Hi Tom,

    bin gespannt was Du wieder ausbrütest…

    LG

    Leif

  • Kenne da auch einen…

  • …vielleicht stimmt es ja bald!? Und dann heisst es endlich:

    Griffin up!

    P.S: kann man eigentlich irgendwo über den Blog des Jahres abstimmen? Kenne da einen Favoriten…

  • Du machst es immer so spannend… Ich hasse das :-p

    Die Meldung hatte ich heute auch gelesen, aber nach dem ich das mit der Ford Tochter gelesen hatte und es nicht noch einen weiteren Treffer bei google gab, dachte ich mir schon, dass es erfunden ist… Schade

    L.G.

Kommentare sind geschlossen.