Saab News Schweden: Entscheidung des Gerichts verzögert

Die Entscheidung des Berufungsgerichts in Göteborg zum Saab Rekonstruktionsantrag wird unter Umständen erst zum Anfang der nächsten Woche bekannt gegeben. So berichtet heute die Presse im hohen Norden. Die IF Metal wartet ebenfalls. Man hat sich entschieden vorerst keinen Konkursantrag gegen Saab zu stellen.

Das ist, schon wieder, ein Vertrauensbeweis der IF Metal gegenüber Saab. Um den Mitgliedern und Saab Angestellten zu helfen, die in finanziellen Nöten sind, arbeiten die Gewerkschaften eng mit den Banken zusammen. Die Saab Mitarbeiter sind nach wie vor loyal und auch die in der Union organisierten Büroangestellten wollten eigentlich keinen Konkursantrag ihrer Gewerkschaft.

Im Prinzip muss sich bis Ende der Monats einiges entschieden haben. Pro Saab hoffentlich, und die Chancen stehen besser als vor einer Woche.

Werden die 70 Millionen € Lizenzgebühren von Lotus Youngman pünktlich bis zum 26.09 transferiert, hat Saab gute Karten die Krise zu überstehen. Verbindliche Verträge liegen dazu vor, bislang sind alle Anzeichen positiv. Dann könne die verbleibenden Wochen bis zum endgültigen Eintritt der Chinesen sinnvoll zu Produktionsvorbereitungen genutzt werden.

Wie immer, so auch heute. Daumen drücken !

Text: tom@saabblog.net

One thought on “Saab News Schweden: Entscheidung des Gerichts verzögert

  • Schön wäre es mal, zu erfahren, was der schwedische Botschafter bei seinem Besuch in Peking erreicht hat – warum wird nicht offener über diese Dinge berichtet?

    Geheimniskrämerei hat irgendwie immer einen merkwürdigen Beigeschmack….

    Wenigstens ein Mini-Statement gegenüber der interessierten Öffentlichkeit wäre doch eigentlich Pflicht!

    Julie

Kommentare sind geschlossen.