Bloggers Welt: Saab fahren macht Spaß

Gestern an der Auffahrt zur A3. Rote Ampel, ich halte neben einem Saab 9-3 I Cabriolet. Blick auf den Fahrer, kurzes Nicken, Daumen hoch. Saab Fahrer verstehen sich auch ohne Worte.

Heute am frühen Morgen. Gleiche Ampel, andere Fahrspur. Ich im Saab 9-5. Es hält ein 9-3 auf der linken Spur mit einer hübschen Blondine drin. Scheibe runter, kurz gesprochen… Dann Ampel grün. Grrr.

Ob Opel Fahrer auch so viel Spaß mit ihrer Marke haben ;-). Im nächsten Artikel kommen die ernsten Themen… Dranbleiben.

Text: tom@saabblog.net

6 thoughts on “Bloggers Welt: Saab fahren macht Spaß

  • blank

    Das sind diese besonderen Erlebnisse, die Spaß machen. Ein ähnliches Erlebnis bei mir vor kurzem. Nachts im offenen Cabrio treffe ich auf einer Hauptstraße einer Großstadt einen Turbo X. Kurzer Formationsflug und kurzer Gruß, als sich die Wege trennten. Es sind häufig die kleinen Dinge, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

  • blank

    Naja der Seitenhieb auf Opel hätte nicht sein müssen. Schließlich steht Saab in Konkurrenz zu Audi, BMW und Mercedes. Ich fahre einen Saab 9-3 und einen Opel Calibra und ja unter Opel Calibra Fahrern passieren ähnliche Dinge.

    • blank

      Hej Individualist,

      willkommen. Ich hätte statt Opel auch Kia oder irgendwas schreiben können. Opel steht stellvertretend für alles was nicht Saab ist. Ist nicht böse und nicht abwertend gemeint. O.K. ? 🙂

      LG Tom

      • blank

        hatte auch erst gedacht Du meintest Opel im Bezug auf SAAB… 😉

        …aber wir verstehen uns… das ist sehr gut… und wir ! werden sie ,die Grüßmuffel
        , zur Rede stellen!!! 😉

        Also Daumen hoch…und Daumen drücken das wir bald die “COOLEN” alten SAAB fahren und uns die 10-15 Jahre älteren grüßen!

  • blank

    Ich grüße alle Saab Fahrer. Wie Alex sagt, die in den “coolen Kisten” grüßen nicht zurück. Ist schade 🙁 Denn wir mögen doch alle die gleiche Marke.

    Saab Fahrer Gruß an alle !

    Leif

  • blank

    Das finde ich auch immer sehr lustig und schön! Funktioniert auch wenn man in anderen Städten unterwegs ist und meine Mittfahrer sich wundern das ich in ganz Deutschland die Leute kenne wenn man sich grüßt! 🙂

    Was ich IMMER völlig bescheuert finde, das ist wenn ein alter SAAB kommt, 900 !!!! , man diese grüßt und die in ihren Kisten denken , den grüß ich nicht weil ich bin COOL und der fährt ja nur so nen neuen unechten SAAB! Ich grüße nur noch ab 1993 aufwärts… die alten Kisten können mich mal! Hoffe es lesen solche “COOLEN” Typen und denken mal drüber nach!

    Ihr seit echte Spinner!!! Sind doch alle SAAB Fans!

Kommentare sind geschlossen.