Saab News Schweiz: Preisliste Saab 9-4x verfügbar

Saab 9-4x Preisliste Schweiz
Saab 9-4x Preisliste Schweiz

Die Schweizer haben es besser. Immer, denn die Schweizer Saab Page wird von Saab in der Schweiz vorbildlich aktualisiert. Während Deutschland, die Website wird von Trollhättan aus verwaltet, wieder mal hinterherläuft, gibt es für Schweizer Kunden die Preisliste für den Saab 9-4x. Und – wer jetzt ordert – bekommt eine Art “Pre-Order” Rabatt von 5.000,– CHF.

Der Saab 9-4x ist der erste Saab seit Jahren über den wir in allen Presseberichten rund um den Globus nur das allerbeste gelesen haben. Eine sozusagen “blinde Bestellung” könnte sich lohnen, zumal das europäische Kontingent beschränkt ist. Die Preise für den Super Saab starten ab 61.500,00 CHF und bekommt dabei schon recht viel Saab für das Geld. Der Aero mit 300 PS und bärigen 400 NM Drehmoment für 72.500,00 CHF ist schon überkomplett, die Positionen in der Aufpreisliste sind gering. Erstmals sehen wir bei Saab verschiedenfarbige Dachhimmel im Angebot – das spricht für Liebe zum Detail.

Ein toller Saab, wenn man mit dem Benziner leben kann. Der Diesel kommt erst in der nächsten Generation, das scheint sicher. Aber – sonst gäbe es für die deutsche Motorpresse ja nichts mehr über Saab zu meckern.

Text: tom@saabblog.net