IntSaab 2019, Marcus Bergfeldt und 9-5 NG SC

Kurz vor Weihnachten gibt es noch etliche Saab Kurzmeldungen. DNA Collectibles stellt eine Miniatur des 9-5 NG Sportkombis vor, eine neue Saab Website ist online, und die Registrierung für die IntSaab 2019 öffnet in den nächsten Tagen.

Saab 9-5 NG SC von DNA Collectibles
Saab 9-5 NG SC von DNA Collectibles

Saab 9-5 NG SportCombi von DNA Collectibles

Im November stellten wir die Miniaturen des Aero X und des NEVS 9-3 Turbo Prototypen auf dem Blog vor. Ich fand deren Ausführung sehr gelungen, und etliche Leser, die im Anschluss bestellten, ebenso. DNA kündigte damals ein weiteres Modell an, das ab Februar lieferbar sein wird…eine 1:18 Miniatur des Saab 9-5 NG SportCombis.

Die Pre-Order Phase ist eröffnet, und die auf 320 Stück limitierte Edition kann mit einem Nachlass von 10% vorbestellt werden. Meine Erwartungshaltung ist gewaltig, ob das hohe Niveau der vorherigen Modelle gehalten werden kann?  Die Proportionen sind, im Gegensatz zu anderen Miniaturen des 9-5 NG Sportkombis, gut getroffen. Bilder des Prototypen (?) lassen aber noch Raum für Verbesserung erahnen.

Denn konkret entspricht die Anordnung des  Saab Logos im Kühlergrill nicht dem Original, die Mittelkonsole bietet noch Raum zur Perfektionierung. Das sind Details, die in dieser Preisklasse erwartet werden dürfen.

MarcusBergfeldt.se

Gäbe es bei Saab so etwas wie eine Ehrenbürgerschaft, ich würde Marcus Bergfeldt vorschlagen. Er ist positiv Saab-infiziert, seine Begeisterung für die Marke ist ansteckend. Irgendwie hat man bei ihm stets das Gefühl, das sich das ganze Leben zwangsläufig um die Marke drehen muss, weil ohne Saab der Mensch nicht glücklich sein kann.

Klar, dass auch die große Liebe seines Lebens, seine Frau Manuela, fast zwingend einen Saab Bezug haben muss. Marcus lässt die internationale Saab Szene an seinem Leben teilhaben. Auf MarcusBergfeldt.se erzählt er über sein Saab 9-4x Projekt, seine Reisen und vieles mehr!

IntSaab 2019

Im kommenden Jahr wird es zwei große, internationale Saab Veranstaltungen geben. Am 7. Juni startet das Festival in Schweden, am 9. August die IntSaab 2019 in den Niederlanden. Bei unseren Nachbarn hat Saab immer noch einen hohen Stellenwert, und der veranstaltende Saab Club blickt auf eine lange Tradition zurück.

Als Veranstaltungsort haben die Niederländer den kleinen Ort Weerselo ausgewählt, nicht weit hinter der deutschen Grenze. Ein tolles Programm wartet auf die Teilnehmer. Wer die Möglichkeit hat, der sollte seine Urlaubstage entsprechend planen.

Bis zum Sommer vergeht noch einige Zeit, aber Vorfreude darf sein. Damit auch die Weihnachtstage nicht ohne die entsprechende Dosis Saab sein werden, öffnet der Club die Registrierung zur IntSaab am 24. Dezember.

Essen Motor Show – Nachtrag

Auf der diesjährigen Essen Motor Show teilten sich der Subaru Club und der 1. deutsche Saab Club erstmals einen Stand. Ein Wagnis, das bei Lesern auf dem Blog dennoch gut ankam. Wie auch die Aktion mit dem Webalbum, welches Fans noch näher an das Geschehen heranrücken liess.

Am letzten Tag der großen Show hatte Martin das Webalbum noch einmal neu mit Eindrücken aus Essen bestückt. Detailfotos von Saab und Subaru, ein Blick in die Motorräume und auf die Nachbarstände. Wir möchten die Bilder mit den Lesern teilen, einfach einmal reinschauen!

Mir gefällt die Idee des Webalbums gut, vielleicht findet sie eine Fortsetzung bei künftigen Club-Events?

5 Gedanken zu „IntSaab 2019, Marcus Bergfeldt und 9-5 NG SC

  • Schön daß sich DNA so auf die Nische stürzt! Jetzt bitte noch 9-4x und 9-5 Limousine liefern.

    • … und bitte ein Griffin Cabrio. von denen sollen ja insgesamt auch nur ca. 400 Stück gebaut worden sein, wie mir der Freundliche aus Kiel kürzlich mitteilte.

    • … beim 9-4x wär ich auch dabei (gern dann in silber)! 😉

      Hab nur einen in einem „leicht falschen“ silber aus dieser Atlas-Edition (aber mal einzeln über TheSaabFarm geordert) ….

  • Ich habe mir neulich den Aero X und das 9-3 Viggen Cabrio bestellt. Beides superschöne Modelle!

  • Pingback:

Kommentare sind geschlossen.