Saab & Schnee. Fotowettbewerb Finale (1/2)

Hinter dem Lenkrad eines Saab sitzen oft ganz besondere Menschen. Sie leben ihre Begeisterung für die Marke aus Trollhättan. Saab ist Teil des Alltags. Eine unaufgeregte Leidenschaft und persönliches Vergnügen. Egal scheint, wie alt der Saab ist. Ein klassischer 900 darf hinaus in den Schnee, genau wie ein 9-5 NG. Hauptsache, es macht Spaß!

Wintercamping? Mit einem Saab kein Problem. Foto von Thorsten.
Wintercamping? Mit einem Saab kein Problem. Foto von Thorsten.

Sehr viel Vergnügen dürfte Leser Thorsten in den letzten Tagen gehabt haben. Mit seinem 900 mit Toppola Aufbau war er zu Besuch beim 8. Swiss Saab Fondue Meeting. Der Toppola Camper blieb selbst bei einer Außentemperatur von bitterkalten -14°C innen behaglich warm und diente ihm als Schlafquartier. Das ist gelebte Saab Leidenschaft ! Das Bild entstand beim Nachhauseweg von den Schweizer Freunden im Schwarzwald.

Der Foto Wettbewerb brachte über 50 Einsendungen mit sehr schönen Bildern in meine Mailbox. Die Anzahl der Saab Klassiker, die im Winter bewegt werden, übertraf dabei meine Erwartungen. Heute und morgen zeigen wir auf dem Blog die letzten Einsendungen. Und wie versprochen, es gibt etwas zu gewinnen ! Hier liegen die offiziellen Jahreskalender der Orio Deutschland GmbH, dem Lieferanten für Saab Original Ersatzteile, bereit. Und vom Blog gibt es noch eine kleine Überraschung dazu.

Die Wahl der besten Bilder, und auch die Vorauswahl, läuft basisdemokratisch ab. Wie, das erkläre ich morgen bei der Veröffentlichung der letzten Bilder aus unserem Fotowettbewerb “Saab & Schnee”

4 Gedanken zu „Saab & Schnee. Fotowettbewerb Finale (1/2)

  • 4. März 2018 um 8:46 PM
    Permalink

    SAAB ist ja per se speziell. Ein 900 mit Toppola (im Winter!) ist aber so richtig cool!

    Cool sind aber auch die anderen Winterbilder. Das monochrom blau-weiß-graue von Daniel hat es mir ganz besonders angetan. Da wird wirklich jedes Klischee in einem sehr ästhetischen Bild bedient. Haus und Auto (-farbe) hätte auch ein Art Director so oder so ähnlich für ein 9-3-Prospektbild aussuchen können …

    Ganz großes (SAAB-) Kino, dieser Fotowettbewerb!

    • 5. März 2018 um 9:36 AM
      Permalink

      P.S.
      Kann mich an dem (Daniels) Bild gar nicht sattsehen. Es ist verdammt dicht an einem professionellen. Einzig die Schaukel hätte ein Art Director wohl abbauen oder später retuschieren lassen. Ein cooles Bild von einem schönen Saab.

      Die Autofarbe hätte ich gerne auch für meine Chrombrille SC. Leider ist die schwarz. Geht immer, ist aber auch langweilig …

      @Tom,
      eine wirklich tolle Aktion, der Fotowettbewerb.

  • 5. März 2018 um 9:48 AM
    Permalink

    Tolle Bilder! Ich freue mich auf die nächste Veröffentlichung!

  • 5. März 2018 um 1:16 PM
    Permalink

    Richtig klasse Bilder! Gerade zur rechten Zeit das Foto-Kino! Auch der Norden hat Schnee u. Kälte abbekommen…
    Falko oder Leo sind meine Hits. 🙂

Kommentare sind geschlossen.