Saab auf der Essen Motor Show 2016

Es ist eine schöne Tradition und spricht für das große Engagement für unsere Marke. Die Mitglieder des 1. deutschen Saab Clubs zeigen auch in diesem Jahr Flagge auf der Essen Motor Show. Und wie immer hat man ganz besondere Exemplare für den Messestand ausgewählt.

Saab 900 Cab und R900. Bild: 1.deutscher Saab Club
Saab 900 Cab und R900. Bild: 1.deutscher Saab Club

Saab R900 auf der Motor Show 2016

Das spannendste Exemplar ist wohl der Saab R900. Die Sonderserie wurde 1996 eingeführt;  sie hat einen deutschen Hintergrund,  über den wir schon öfter auf dem Blog berichtet haben. Wie viele Exemplare des seltenen Modells überlebt haben,  ist unklar. Der R900 ist kaum noch im Strassenverkehr anzutreffen; umso schöner ist es, dass eines dieser Fahrzeuge in Essen gezeigt wird.

Wer den R900 lobt, der vernachlässigt die 900 Limousine. Der lange Saab 900 CD ist mindestens genauso rar, ebenso verdient das wunderschöne Cabriolet Beachtung. In diesem Jahr hat der 1. deutsche Saab Club ein besonders gutes Händchen bei der Auswahl seiner Exponate bewiesen.

Die Mitglieder des Clubs freuen sich auf den Besuch von Fans und auf viele Gespräche. Denn die vielen ungezählten Stunden, die in jedem Messeauftritt stecken, verdienen Anerkennung. Und die könnten wir ausdrücken, wenn wir auf dem Stand der legendären schwedischen Marke vorbeischauen, und einfach einmal Danke für so viel langjähriges Engagement sagen.

Die Messe findet vom 25.11. bis 04.12.2016 statt. Der 1. deutsche Saab Club hat seinem Messestand erneut an altbekannter Stelle in Halle 8.1, Stand 111.

6 Gedanken zu „Saab auf der Essen Motor Show 2016

  • Super Bericht! Danke, Tom!

  • Da sind ja SAAB-Prachtexemplare ausgestellt! Wunderbar! Möge der SAAB-Stand regen Zuspruch erhalten!
    Viel Freude auf der Messe.
    Allen Mitlesern/Innen einen netten 1. Advent 🙂

  • Eine großartige SAAB 900 Kollektion habt ihr für die Motor Show zusammen gestellt. Der R900 hat fränkischen Ursprung, und das freut micht besonders! Danke für das Engagement!

  • Danke für die Bilder von so schönen Fahrzeugen! Das wärmt das SAAB Herz 😉

  • Ein Bericht über Stefan Nelius und seine Werkstatt in Bochum Wattenscheid wären auch mal einen Bericht auf dem Blog wert. Viel SAAB Spirit und eine super Adresse für alle Reparaturen und individuelle Aufarbeitung unserer Lieblinge!

  • Der CD ist sicher das seltenste Exemplar der 3 (seltenen) Exponate, zumal in diesem Erhaltungszustand.

Kommentare sind geschlossen.