Turbo X, Felgen, Saab Fleecemütze

Dinge in Trollhättan scheinen sich spannend zu entwickeln. Da könnte sich Zukunft anbahnen. Sprechen wir über die Gegenwart. Unsere Spendenaktion läuft, Beiträge kommen regelmäßig aufs Konto. Ob wir uns in Richtung Projektauto bewegen oder ob das Ziel zu hoch gesteckt ist, prüfen wir am Sonntag. Dann gibt es einen Zwischenstand. Zuvor Saab Talk am Samstag…

Viele schwarze Saabs. Jede Menge Turbo X
Viele schwarze Saabs. Jede Menge Turbo X

Turbo X Fieber in der Schweiz!

Das Artikelbild kommt von Ivo. Es ist außergewöhnlich. Was wir sehen, sind jede Menge schwarzer Autos. Auf den ersten Blick…

Meine Frage: Wie viele Turbo X sind abgebildet? Na? Es ist sensationell,  so viele Saabs einer limitierten Serie jenseits von Schweden auf einem Fleck versammelt zu sehen. Der TX war der erste Seriensaab mit Allrad und das erste Fahrzeug mit Haldex 4 weltweit. Einige Fahrzeuge gehören Ivo, ein anderer Teil einem Freund. Und weil man niemals genug Turbo X besitzen kann, ist weiterer Zuwachs fest eingeplant.

Wie das Saab Fieber bei Ivo begann, der Start war nicht einfach, erzählt er uns in der nächsten Woche auf dem Blog. Die Bilder sprechen eine klare Sprache und sind schon mal ein kleiner Teaser…

Und ja, die Auflösung: 5 Turbo X sind auf den Bildern zu sehen.

Saab Felgen

Hirsch Felgen - Neuauflage
Hirsch Felgen – Neuauflage

Das nächste Frühjahr kommt ziemlich sicher, dann ist es Zeit für schöne Sommerfelgen. Die Auswahl an Original Saab Felgen ist im Moment etwas eingeschränkt, was ich schade finde. Saab stand immer für besonders gutes Design, die Felgen machten keine Ausnahme.

Felgen aus dem Zubehörhandel sind nicht wirklich eine Option, aber vielleicht gefallen diese hier. Die 19″ Hirsch Performance 3-Spoke Felgen werden neu aufgelegt – wenn die passende Zahl an Vorbestellungen vorliegt. 50 Sätze müssen es mindestens sein, der Initiator der Aktion ist Till von Cardyourcar. Aktuell, und auch auf Grund starker internationaler Nachfrage, scheint die Produktion in Reichweite.

Interessenten können sich vormerken lassen; kommt es zur Neuproduktion,  ist eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung nötig.

Saab Fleecemütze

Für die kalte Jahreszeit haben wir das richtige Bekleidungsstück. Unsere Fleecemützen sind ab sofort im Fanshop zu haben. Verfügbar entweder mit gesticktem Saabblog.net oder Saab Schriftzug. Die Mützen sind flauschig warm, und wer für mehr als 50,00 € im Fanshop bestellt, bekommt von uns als Dreingabe zu Weihnachten eine „Saabblog.net“ Kopfbedeckung geschenkt.

Eine nette, kleine Saab-Weihnachtsüberraschung, für den wahren Fan!

4 Gedanken zu „Turbo X, Felgen, Saab Fleecemütze

  • Zur Zeit gibt es einige TX auf dem CH Markt, teilweise mit unter 100000km. Meistens mit Automatic und sehr guter Ausstattung.

    • Hallo Hans.
      Wo? Zurzeit sind mir im Ofiziellem Mart nur zwei TX bekannt.
      Einer mit ca 135000 km und einer mit 112000 km. Beides Kombi und Automat. Ich suche Kombi und Handschaltung….. Oder hast Du einen Tip??
      Gruss Ivo

      • Hallo Ivo, beim Kasper in Bronschhofen steht einer, ob es allerdings ein originaler TX ist weiss ich nicht. Auf autoscout24.ch gibt es noch eine Limo mit 80000km und dann noch die zwei die du erwähnt hast. Ja, sind doch schon einige….Gruss aus Basel

        • Hoi Hans.
          Danke für die Infos. Der Kasper ist kein TX. Auch nicht soooo ne Top Ausstattung. Aber steht schön da. Limo ist nichts für mich. Der einte TX mit 112000 km ist def. nichts. Kenne ich die Vorgeschichte. Aber Herzlichen Dank und ein gutes Wochenende wünsche ich dir aus dem Appenzellerland.
          Gruss Ivo

Kommentare sind geschlossen.