Saab Session Slovakia 2015

Nachdem im Frühjahr eine kleine Abordnung von Saabfans aus der Slowakei das Saab Treffen im Bayerischen Wald besucht hatte, war es im Oktober Zeit für einen Gegenbesuch. Mit einem guten Saabfreund und dessen Bekannten machten wir uns zu viert auf die Reise nach Liptovsky Jan zur „Saab Session Slovakia„, die im Oktober zum 4. Mal stattfand.

Saab Session Slovakia 2015
Saab Session Slovakia 2015

Das Treffen fand auf dem Gelände des Alexandra Wellness Hotels  statt, hier waren auch alle Teilnehmer untergebracht. Mit 91 Autos und über 200 Teilnehmern aus 8 Ländern war es ein wirklich tolles Saab Event, welches das „saabsessionslovakiateam“ organisiert hatte. Mich hat es besonders gefreut,  endlich viele der östlichen Saabfreaks kennen zu lernen,  die ich bisher nur von Internetberichten kannte.

Sehr beeindruckend waren die aus Polen kommenden Zweitakter,  die sich auf die Reise in die Slowakei gemacht haben, aber auch aus den anderen Teilnehmerländern kamen tolle Autos. Das Programm war in diesem Jahr etwas relaxter gestaltet, so dass viel Zeit blieb,  um sich zu unterhalten, Kontakte zu pflegen oder auch nur die Autos anzusehen.

Am Samstag ging es nach einem Spaziergang auf eine Ausfahrt zu einer nahegelegenen Höhle . Sie fand in 2 Etappen mit Mittagsrast rund um den nahegelegenen Stausee statt. Auch die örtliche Polizei war im Einsatz, so dass alle Autos in Kolonne fahren konnten. Es herrschte an allen Tagen eine gute Stimmung,  und der Saab Spirit war deutlich zu spüren. Die Gegend ist auf jeden Fall eine Reise wert,  und auch im nächsten Jahr findet im Oktober wieder eine Saab Session Slovakia statt.

Link mit weiteren Links zu Bildern der Saab Session Slovakia.

2 Gedanken zu „Saab Session Slovakia 2015

  • Toller Film!
    Die theatralische Musik macht „Gänsehautfeeling“ und transportiert die gute Laune der SAAB Besitzer perfekt rüber! SAAB FEELING PUR 🙂
    Danke für diese Filmsequenz! 🙂

  • Waauw, das ist riesig organisiert worden. Glueckwunsch fuer diese Organisatoren.

Kommentare sind geschlossen.