Saab 9-5 Carbon Leder Set

Die BioPower 100 Concept Studie hatte es zuerst…das Saab 9-5 Carbon Leder Set, bestehend aus:  Armaturenbrett, Schaltkulisse, Türleisten und Türgriffe. Alles in Carbon-Leder ausgeführt, womit der Kunststoff-Overflow in der 9-5 Chrombrille endlich ein Ende hatte.

Saab 9-5 BioPower 100 Concept
Saab 9-5 BioPower 100 Concept

Hergestellt in kleiner Auflage und bekannt guter Qualität wurde das 10-teilige Set im Auftrag von Saab bei Hirsch Performance. Nicht wenige Fans hofften, dass es in die Serie oder zumindest die Zubehörpreisliste einfließen würde. Denn es wertete die Chrombrille spürbar auf, der Innenraum gewann an Qualität.

Zusätzlich hatte das BioPower 100 Concept weitere, leckere Details zu bieten. Gefrostete Rückleuchten und coole Endtöpfe, die es leider niemals zu kaufen gab. Dafür nahm Hirsch Performance die matt ausgeführte Version der Chrombrille in das Programm, und es gab für eine kurze Phase das Saab 9-5 Carbon Leder Set in 10-teiliger Ausführung.

Zur damaligen Zeit war ich mit einem Saab 9-5 OG BioPower Sportkombi unterwegs, der Innenraum flehte nach Verbesserung. Die Preise bei Hirsch waren prohibitiv, aber wenn es schon keine Rückleuchten gab, dann wenigstens das Lederset der Studie. Den Kauf hatte ich nie bereut, und nachdem der Preis vergessen war,  blieb die Freude über einen individuellen Innenraum.

Mittlerweile fertig Blog Unterstützer Stephan Individual das Set nach, allerdings nur 6-teilig. Es fehlen die Türgriffe, die es nicht mehr gibt. Und weil der Saab 9-5 BioPower Sportkombi mittlerweile verkauft ist, habe ich ein 10-teiliges Set zu viel. Für einen Fan bietet sich die Gelegenheit, das komplette Saab 9-5 Carbon Leder Set für die  Chrombrille zu kaufen. Das Set ist neuwertig, original verpackt. Da es schon einmal kurz verbaut war – Gebrauchsspuren sind nicht feststellbar oder wenn dann minimalst – ist der Preis verhandelbar.

Es gibt nur das eine Set, die Abgabe erfolgt nur komplett, nicht in Einzelteilen. Interessenten, die ihrer 9-5 Chrombrille ein Upgrade gönnen möchten, mailen bitte ernstgemeinte Preisvorschläge an den Blogger.  Das Set ist verkauft.

5 Gedanken zu „Saab 9-5 Carbon Leder Set

  • 9. Januar 2015 um 12:50 PM
    Permalink

    Hallo Tom…

    Hab dein super text gelesen und mich würde das
    Set reizen.
    Die frage, was hast du dir für ein Preis ausgedacht ?

    Gruss lucky aus der schweiz

    • 9. Januar 2015 um 3:41 PM
      Permalink

      Du hast Mail 🙂

  • 11. Januar 2015 um 11:30 AM
    Permalink

    Meinen Glückwunsch an den neuen Besitzer…. sieht nach einer sinnvollen Investition aus.

  • 12. Januar 2015 um 12:36 PM
    Permalink

    Hätte lieber die gefrosteten Heckleuchten. Auf die fahr ich voll ab. 🙁

    • 12. Januar 2015 um 1:00 PM
      Permalink

      Kann ich verstehen. Für die Rückleuchten hätte ich damals fast jeden Preis bezahlt 😉

Kommentare sind geschlossen.

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanishSwedish