Saab auf der Essen Motor Show

In Zeiten wie diesen ist es wichtig,  die Saab Flagge im Wind zu halten. Nicht ganz einfach, aber in Deutschland funktioniert das auch ohne Herstellerunterstützung sehr gut.

Saab 9-3 I Coupe auf der Essen Motorshow
Saab 9-3 I Coupe auf der Essen Motorshow

Die Marke ist lebendig, weil wir sie lebendig halten. Seit Jahren kümmern sich Clubs, Fans und engagierte Händler darum, dass Saab im Gespräch bleibt. Eine Story, die auch im nächsten Jahr so weiter gehen wird. Denn jetzt schon sind Veranstaltungen für 2015 avisiert; darunter wird es auch die ein oder andere Premiere geben.

Eigentlich hätten wir, mit all dem privaten Engagement, ein Happy End auch in Schweden verdient. Das aber liegt jenseits unserer Einflussmöglichkeiten. Wir können nur abwarten, Spass mit unseren Autos haben, und heimlich Daumen drücken.

Ganz aktuell weht die Saab Flagge seit dem 28.11. auf der Essen Motor Show. Die Mitglieder des 1. deutschen Saab Clubs haben ihre Ausstellungsfläche in Halle 8.1, Stand 111 bezogen und zeigen den Besuchern dort schwedische Automobilkultur. Ein Saab 9-3 I Coupe im passenden Trim, ein Saab 9-3 II Cabriolet und ein Saab 9-5 Aero Sportcombi zeigen,  dass sportliche Autos aus Trollhättan kommen.

Die Essen Motor Show ist noch bis zum 7. Dezember geöffnet. Die Gelegenheit für etwas Saab Flair, Benzingespräche und nette Kontakte zum Club ist also da. Die Aussteller vom 1. deutschen Saab Club freuen sich auf saabigen Besuch!

12 Gedanken zu „Saab auf der Essen Motor Show

  • 4. Dezember 2014 um 10:46 AM
    Permalink

    Guten Morgen Tom,
    Wow, das gefällt mir. das sind tolle Bilder und das wird auch hoffentlich den Besuchern im Gedächtnis bleiben. Du hast völlig recht, wir halten den SAAB Spirit aufrecht .
    danke für den Beitrag

    • 4. Dezember 2014 um 1:46 PM
      Permalink

      Die Bilder sind wirklich toll, allerdings nicht von mir, um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken. Sie sind von Richard, der schon bei Pilots wanted 2014 in Kiel fotografiert hat und auch 2013 beim Festival in Trollhättan.

      • 4. Dezember 2014 um 2:32 PM
        Permalink

        hi Tom, es ist mir schon klar, dass Du einen kleinen aber feinen Fotografen im Ärmel trägst:)

  • 4. Dezember 2014 um 10:53 AM
    Permalink

    Ein traumhaftes 9-3 I Coupe. Was hat SAAB doch für tolles Autos gebaut!

  • 4. Dezember 2014 um 12:10 PM
    Permalink

    Klasse Auftritt von den Clubmitgliedern für SAAB in Essen! Familienfreundliches 9-5 Modell, elegantes 9-3 Cabrio und kraftvolles 9-3 Coupe. Für jede/n was dabei… 😉
    SAAB, die unterschätzte Marke! Die Gedanken gehen auch nach Trollhättan….

  • 4. Dezember 2014 um 12:58 PM
    Permalink

    Das 9-3 l Coupe ist der Hammer!

  • 4. Dezember 2014 um 1:40 PM
    Permalink

    Ich schließe mich den vorgenannten Meinungen vollumfänglich an. Was für ein tolle 9-3 I Coupe!!!! Da schlägt das Herz eines jeden Saabianer gleich höher. Ich freue mich schon auf einen Blick in meine Garage zum Feierabend.

  • 5. Dezember 2014 um 12:43 PM
    Permalink

    Hej Tom,

    vielen Dank für deinen Bericht zu unserem Clubstand und herzlichen Dank auch an den Fotografen für die tollen Bilder.

    • 5. Dezember 2014 um 8:26 PM
      Permalink

      Das Schreiben macht bei diesen Autos auch Spaß (und ich glaube das Fotografieren auch) 😉

  • 5. Dezember 2014 um 7:18 PM
    Permalink

    Hier könnt ihr den 9-3 auch auf der Strecke sehen!

    passwort: saab
    Viel Spass

    • 5. Dezember 2014 um 8:10 PM
      Permalink

      hallo Ulf, danke für das video, sau gut
      Danke dafür

    • 5. Dezember 2014 um 8:27 PM
      Permalink

      Schließe mich trollifan an. Sau gut, mehr sag ich nicht!

Kommentare sind geschlossen.

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanishSwedish