SAAB 9-5 NG 5 Års Jubileum

Ihre Publikumspremiere feierte die letzte Saab 9-5 Generation 2009 auf der IAA in Frankfurt. Mit zwei Saab-fahrenden Freunden war ich damals Gast auf der Show, das ist nun 5 Jahre her.

SAAB 9-5 NG, 5 Jahre Publikumspremiere.
SAAB 9-5 NG, 5 Jahre Publikumspremiere.

Seitdem ist in der Welt von Saab viel passiert. Immerhin einer von beiden Freunden fährt weiterhin Saab und wird wohl auch dabei bleiben. Der andere hat die Marke gewechselt, was unserer Freundschaft natürlich nicht geschadet hat. Das Jubiläum zur Publikumspräsentation wird im September von unseren schwedischen Freunden mit einem kleinen Saab Treffen gefeiert.

Das SAAB NG 9-5 5 Års Jubileum findet am 6. September in Trollhättan statt. Saab Fans aus Schweden und Saab Fahrer, die in Südschweden mit ihrem 9-5 NG unterwegs sind, können sich um 13:00 Uhr am Saab Museum in Trollhättan einfinden. Eine gemeinsame Anfahrt aus Richtung Stockholm und Jönköping ist geplant. Details sind auf der Facebookseite von SAAB NG 9-5 5 Års Jubileum abrufbar.

Ab 15:00 Uhr startet die Fahrt zum Saab Werk mit anschließenden Fototermin, danach ist ein gemeinsames Essen in Planung. Es soll eine kleine, zwanglose Veranstaltung mit viel Saab Feeling werden. Die Organisation liegt nicht bei NEVS oder dem Museum, es sind schwedische Freunde der Marke, die das Treffen veranstalten. Bisher sind 20 Fahrzeuge angekündigt, Saab Fahrer aus Deutschland sind herzlich willkommen.

Text: tom@saabblog.net

5 Gedanken zu „SAAB 9-5 NG 5 Års Jubileum

  • Lieber Tom,

    wir waren zu viert 🙂

    der eine fährt nicht mehr Saab, der andere fährt in 3 Jahren Saab und der andere fährt immer noch Saab 🙂

  • Klasse Idee, dieses SAAB 9-5 NG Treffen!
    Zeigt auch an, daß unter schweren schwarzen Wolken über Trollhättan, die Nutzer der Marke Freude an ihrem SAAB haben und zeigen! Gutes Gelingen nach Schweden!

  • Top, das ist SAAB Spirit pur, eine klasse Idee!

  • Kann mich noch an die iaa erinnern

  • Schon 5 Jahre aber immer noch ein tolles Auto. Bei der IAA saß ich bisher das einzige Mal in einem 9-5 II, Saab Deutschland hatte damals Eintrittskarten verschickt.

Kommentare sind geschlossen.