Noch ein Saab 9-5 NG in der Community

Ein weiterer Saab 9-5 NG sorgt für Zuwachs in der Community.  Der schwedische Traumwagen stand mit geringem Kilometerstand  zum Verkauf im Saab Zentrum Dortmund.

Saab 9-5 NG von Josef Zabel
Saab 9-5 NG von Josef Zabel

Der neue Besitzer, niemand anderes als Saab Sammler Josef Zabel, hat familiäre Bande zum Dortmunder Saab Partner, und so kam ein weiterer Saab in seinen umfangreichen automobilen Bestand. Der 9-5 NG, in der wunderbaren Farbe “fjord blue“,  ist ab sofort der tägliche Saab und ein stilvolles, sicheres Fahrzeug, wenn es mal wieder nach Hamburg zum Sitz von Triboron geht. Denn auch dort ist Zabel, Rentner im munteren Unruhestand, mit von der Partie.

Erste Bilder zeigen den Neuerwerb noch mit roten Kennzeichen. Interessanter als der 9-5 ist die Halle auf den Bildern. Hinter dem großen Rolltor befindet sich ein Teil der Saab Sammlung von Josef Zabel, die schon Gegenstand vieler Berichte war. Auch ich war vor einiger Zeit sein Gast und konnte mich einen Nachmittag in der besagten Halle umsehen. Ein traumhafter Spielplatz für große Jungs mit Benzin im Blut! Oder für Menschen mit dem Saab Virus im fortgeschrittenen Stadium.

Einen ersten Blick auf den Fahrzeugbestand kann man auf der Page von Josef Zabel werfen. Einen ausführlichen Bericht über die einzigartige Sammlung, die kleinen Geschichten zu der Historie der Fahrzeuge, kommt in einigen Tagen auf dem Blog. Vom Blog Team geht ein Glückwunsch zum neuen Saab an den Niederrhein!

Text: tom@saabblog.net

Bilder: josef zabel

5 thoughts on “Noch ein Saab 9-5 NG in der Community

  • Gute Wahl, sowohl in Bezug auf das Fahrzeug als auch hinsichtlich des Saabzentrums. Die Dortmunder kann ich selbst nur wärmstens empfehlen !

  • Jepp, da passt der 9-5 NG hin. Herzlichen Glückwunsch und allzeit guten SAAB-Flug 🙂 !

  • Ja ich kenne ihn auch seit 14 Jahren! Immer nett, freundlich und bodenständig geblieben. Hat mir schon mal geholfen in TÜV-Angelegenheiten und mit Erfolg. Sehe ihn schon mal beim Oldtimertreffen mit seinen Saabkumpels die auch alle in Ordnung.sind. Leider ist er durch seine schlimmen Krankheiten eingeschränkt, aber es ist ein Powermann, und das mit seinen 67 Lenzen!!! Der gibt überall richtig Gas, und das nicht nur in seinen Fahrzeugen. Hut ab.

  • Der Mann hat Geschmack! Fehlt nur noch ein Volvo 1800 ES! Sonst ist alles da: Porsche, NSU RO 80, Aston Martin und so weiter und natürliche jede Menge SAAB!

Kommentare sind geschlossen.