Saab zeigt Flagge

Heute stand das richtige Leben im Vordergrund, Saab und der Blog mussten warten. Was ist zwischenzeitlich passiert? In Trollhättan wartet die Gewerkschaft auf News von NEVS, wir landen eine Bildergalerie hoch, und Saab zeigt Flagge.

Pilots wanted 2014 - Saab Bildergalerie @2014 saabblog.net
Pilots wanted 2014 – Saab Bildergalerie @2014 saabblog.net

News von Nevs?

In Trollhättan erwartet die IF Metall frische Informationen zur aktuellen Situation. Nach mehreren Anläufen ist es der  Gewerkschaft gelungen, eine Gruppe im Werk zu gründen. Vorsitzender des “Klubben” ist Stefan Larsson, der am heutigen Tag seine erste Sitzung ( die gleichzeitig die letzte vor der Sommerpause ist ) mit dem NEVS Management hat und auf ein Update zur Lage hofft.

Die Grundstimmung im Werk und unter den Mitarbeitern beschreibt er auf seiner Site als positiv. Die Zeit ohne Produktion wird genutzt, um das Ordnungssytem und die Abläufe in der Produktion zu optimieren. Kommen neue, publizierbare Informationen von NEVS, dann werden wir darüber schreiben.

Saab zeigt Flagge!

Der Abschied vom Greif ist besiegelt, das war klar !  Die Orio AB und ihre deutsche Tochter in Eschborn haben für die Saab Partner neue Fahnen produziert. Ohne Greif, dafür aber mit einem durchgängigen Saab Schriftzug über die Länge, ist die neue Saab Flagge sehr auffällig.

Das Design ist in Grautönen gehalten, sieht kühl und gleichzeitig edel aus; die Fahnen sind wahlweise 3 oder 4 Meter lang. Noch weht keine neue Saab Flagge in Deutschland, die Händler können erst seit gestern bestellen, die Auslieferung beginnt jetzt. Sobald sich die ersten neuen Saab Fahnen im Wind drehen, kommen Bilder.

Pilots wanted 2014 – Fotogalerie

Unser Saab Event in Kiel ist fast einen Monat her – der erste Teil der Fotogalerie ist auf saabmidsommar.de online. Der zweite Teil folgt in den nächsten Tagen, es werden besondere Bilder sein, auf die man gespannt sein darf.

Mittlerweile kommen die ersten Mails, was wir für 2015 planen. Hmm…Markus und ich haben einige Optionen, wir sind uns aber noch nicht sicher. Wie in Trollhättan, so ist auch bei uns vieles offen. Updates kommen, wie immer, auf dem Blog.

Text & Bilder: tom@saabblog.net

2 Gedanken zu „Saab zeigt Flagge

  • Na ja die Flagge ist für mich nun nicht die Nummer 1. Es gibt Wichtigeres. Trollhättan hat nun genug Pausen die letzten Jahre erlebt. Manchmal bestand es ja nur noch aus verlängerten Werksferien. Kostet alles viele unnötige Pengar . Nun zählen nur noch Ergebnisse–Ahoi-Gruß aus dem Norden

    • So ist es ! Die Flaggen sind z.Zt. eine deutl. “untergeordnete” Aussendarstellung. Wir SAABisten wissen doch sowieso, wo unsere guten SAAB-Werkstätten zu finden sind! Und natürlich ist es erfreulich, daß die Ersatzteilversorgung für die bestehenden Fahrzeuge gesichert ist!!! Das beruhigt!
      Ich persönlich wünsche mir baldige GOOD-News aus Trollhättan!

Kommentare sind geschlossen.