Die Troll Rallye ruft!

Es ist etwas ruhiger auf dem Blog geworden, denn die Schweden feiern Midsommar. Wir nutzen die Zeit ohne Nachrichten aus Schweden und fahren am Wochenende die 37. Troll Rallye im Dresdner Elbtal.

Saab Troll on Tour
Saab Troll on Tour

Sehr früh am Samstag starten wir mit unserem 9-5 NG in Richtung Sachsen. Die Troll Rallye startet bereits zum 37. Mal und ist damit eine Saab Traditionsveranstaltung in Deutschland. Wie bereits im vergangenen Jahr findet auch 2014 die Rallye als touristische Rundfahrt ohne Zeitwertung statt. Die Route wird mehr als 35 gemeldete Saabs längs des wunderschönen Elbtals rund um Dresden führen.

Die Streckenlänge beträgt gut 100 Kilometer;  als Start- und Zielpunkt haben die Planer der Troll Rallye ein Hotel in Radebeul an der sächsischen Weinstrasse ausgewählt. Unterstützt wird die Veranstaltung der Saab Freunde Erftkreis wie schon im vorherigen Jahr durch das Saab Zentrum Bamberg. Am Abend steht ein gemeinsames Abendessen mit vielen saabischen Gesprächen auf dem Programm.

Leider können nicht alle gemeldeten Teilnehmer kommen. Ein mir sehr sympathischer Saab Fan wurde aus gesundheitlichen Gründen aus dem Rennen genommen. Wenn er diese Zeilen liest – und ich bin sicher, er tut es – dann weiß er, dass wir an ihn denken und dass für 2015 fest mit ihm gerechnet wird!

Ich freue mich auf den morgigen Tag, ein tolles Saab Wochenende und auf die Fans. Wir sehen uns in Radebeul!

Text & Bild: tom@saabblog.net

5 Gedanken zu „Die Troll Rallye ruft!

  • Waaaarum ist das wieder an einem Samstag? Da darf ich leider arbeiten.
    Viel Spaß und schönes Wetter wünsche ich Euch!

  • Ich wünsche Euch viel Spass.
    Ich wäre auch gern dabei gewesen, da ich zur Chemitzfahrt wegen Krankheit absagen musste.
    Leider wurde meine Anfrage, weil sie nach dem offiziellen Anmeldeschluss kam bis heute, für mich völlig unverständlich, nicht beantwortet.

    • Ich wünsche auch allen Teilnehmern viel Spaß am Samstag.

    • Hallo Wolfgang, bitte nicht ungnädig sein. Erstens wird diese Veranstaltung sehr weit im Voraus geplant, um genaue Teilnehmerzahlen zu haben (wegen Hotelreservierung etc.). Einfach auf die Webseite der Saabfreunde Erftkreis gehen, meist kann man sich am Beginn eines Jahres anmelden. Ich persönlich plane für diesen Termin extra Urlaub ein. Es findet immer am Fronleichnams-WE statt.
      Zweitens siehst du seit Wochen auf der Webseite keine / kaum Bewegung, wofür gesundheitlche Gründe stehen. Darum hast du sicherlich keinen Kontakt herstellen können, bitte um Verständnis.

  • OK, war auch nicht böse gemeint, die Tour hätte mich nur gereizt.
    Hoffe, es geht gesundheitlich wieder besser.
    Ich wünsche Euch einen tollen Tag.

Kommentare sind geschlossen.