Saab auf SRF 2

Für Fans aus der Schweiz ist heute Saab-TV angesagt. Auf SRF 2 läuft ab 19:30 Uhr die Sendung “Tacho” Mit dabei ist ein Beitrag über Matthias Krauer, der immer wieder mit seiner Sammlung und Leidenschaft für die Marke in den Schweizer Medien auftaucht.

SRF 2 zeigt heute Saab
SRF 2 zeigt heute Saab

Ein Videoclip zu seiner Kollektion und seiner Begeisterung für die Marke ist hier als Archivmaterial zu sehen. Die Beschreibung des heutigen Beitrags auf “Tacho” liest sich so:

“Nach der Pleite von Saab ist die Zukunft ungewiss. Das kann der Liebe von Matthias Krauer zur schwedischen Marke aber nichts anhaben. Er gewährt Einblicke in sein Leben als Saab-Enthusiast. Neben der Wartung von Kundenfahrzeugen wächst seine Sammlung von exklusiven und seltenen Saab-Fahrzeugen. Zur Zeit hat er acht Autos in seiner Halle, vom Saab 95 Baujahr 1961 bis zum Saab 9000 Sonderedition Griffin Baujahr 1992. Mit dem schönsten nimmt er «Tacho» auf eine Ausfahrt mit und erklärt was die Marke Saab so besonders macht.

Mich stört etwas das Wort “Pleite” in der Beschreibung der Sendung, und ich hoffe für die Zuschauer dass hier kein alter Beitrag aus der Konserve geholt wurde. Das würde dann den Gewohnheiten des öffentlich, rechtlichen Fernsehens in Deutschland entsprechen.

Matthias Krauer betreibt eine freie Werkstatt in Bauma und seine Sammlung war wiederholt das Ziel mancher Ausfahrt. Wer zum Sonntag noch eine kleine Dosis Saab braucht, der kann ab 19:30 auf SRF 2 einschalten.

Text: tom@saabblog.net

2 Gedanken zu „Saab auf SRF 2

Kommentare sind geschlossen.