Saab 9-5 NG Sportkombi – Bild des Tages

Unsere Saab 9-5 NG days in Kiel rücken näher, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Während man in Kiel an den gastronomischen Vorbereitungen und einigen anderen, wichtigen Dingen arbeitet, kümmere ich mich um die netten, kleinen, saabigen Give-aways für die Teilnehmer.

SAAB 9-5 NG Sportkombi. Saab Kunst by Alexander Heger. @ 2014 saabblog.net
SAAB 9-5 NG Sportkombi. Saab Kunst by Alexander Heger. @ 2014 saabblog.net

Andere beteiligte Personen sind währenddessen mit künstlerischen Dingen, die etwas mit Saab zu tun haben, beschäftigt. Ein Gast unseres „Pilots Wanted 2014“ Events wird Künstler Alexander Heger sein. Er präsentiert seine Werke im Autohaus Lafrentz. Im Rahmen einer Ausstellung gibt es von ihm künstlerisch bearbeitete, bedruckte Paletten mit skandinavischen und saabigen Motiven zu sehen.

Wie eine „Saab-Palette“ ausehen kann, können wir bei einem kurzen Besuch in seiner Werkstatt sehen. Das aktuelle Werk ist der Saab 9-5 NG Sportkombi von Markus Lafrentz, vor einem bekannten schwedischen Motiv in der Nähe von Trollhättan.

Viel mehr Saab Kunst, die ich heute noch nicht zeigen darf,  gibt es als Ausstellung im Rahmen von „Pilots wanted 2014“ zu sehen. Und auch die Freunde klassischer Saab Modelle werden in Kiel auf ihre Kosten kommen.

Fans unserer kleinen schwedischen Marke, die nicht zur Teilnahme registriert sind, können am Samstag, den 14.06. vor Ort jede Menge Saab Spirit erleben. Weitere Updates zu dem, was wir noch planen, kommt in den nächsten Tag auf dem Blog.

Text & Bild: tom@saabblog.net

4 thoughts on “Saab 9-5 NG Sportkombi – Bild des Tages

  • blank

    Ich komme extra aus Österreich zu Markus Lafrentz um bei meinen Saab 9-5 II die Sitzheizung reparieren zu lassen,aber ich muß am 12. Juni schon wieder zu Hause sein. Es tut mir wirklich leid daß ich nicht dabei sein kann. Aber schon die Vorfreude auf Saab Kiel ist riesig.
    Allen Teilnehmern wünsche ich ganz wunderbare Tage in Kiel.

  • blank

    Grüße aus Stockholm. Bin wie jedes Jahr mal wieder bei den Nachbarn über See. Und das per Flieger und nicht in meinem 9.5NG. Leider sieht man hier nur sehr selten so ein Auto und wenn stellt man immer wieder fest wie schön es aussieht. Schade das NEVS daran nicht anknüpft.
    Ein Saab Fan und Blog Fan aus Berlin

  • blank

    Schade, dass ich nur einen OG habe…

Kommentare sind geschlossen.