Saab Treffen – Pilots wanted 2014 in Kiel

Ein Saab Treffen zu planen ist nicht ganz einfach. Denn immer wieder fragt man sich: wieviele Teilnehmer haben Interesse? Als Markus Lafrentz und ich mit der Planung unseres kleinen Spezialtreffens „Pilots wanted 2014“ für den Saab 9-5 NG begonnen hatten, waren wir von maximal 20 teilnehmenden Fahrzeugen ausgegangen.

Pilots wanted 2104
Pilots wanted 2104

Denn in Deutschland sind nur rund 200 Saab 9-5 NG unterwegs, wir hätten damit einen Mobilisierungsgrad von sagenhaften 10 % erreicht.

Ja, wir haben uns mal wieder getäuscht, denn wir konnten natürlich nicht einschätzen, dass bei Saab 9-5 NG Besitzern ein so großes Interesse besteht. Bei 31 gemeldeten Fahrzeugen mussten wir auf Grund der limitierten Platzverhältnisse einen Not-Stop einlegen, denn damit hatten wir die maximale Fahrzeugzahl erreicht.

Leider mussten wir weitere Anfragen ablehnen, was wir sehr bedauern. Aber, und das ist damit klar, Saab 9-5 NG Fahrer haben „Lust auf Saab“ ! Was wäre möglich gewesen? 40 oder 50 Fahrzeuge für unser Saab Treffen, wenn wir gewollt hätten. Womit mal wieder bewiesen wäre, wie lebendig die Marke ist.

Am 13.06 ist der Check-in für die Teilnehmer in Kiel, und am 14.06. sind Saab Fahrer mit ihren Fahrzeugen als Tagesgäste willkommen. Die Teilnehmerliste haben wir auf saabmidsommar.de veröffentlicht, weitere Updates folgen!

Text & Bild: tom@saabblog.net