SAAB Blog im neuen Design und SAAB Eventpage

Grund Nr. 1 für unsere kurze Pause war die Umstellung von saabblog.net und unseres Youngtimer Blogs auf ein neues, zeitgemäßes Design. Dinge, die mit WordPress möglich sind, wie unendliches Scrollen und automatische Worttrennung, waren mit dem alten Layout nicht machbar.

Inlandsvaegen bei Trollhattan © 2014 saabblog.net
Inlandsvaegen bei Trollhattan © 2014 saabblog.net

Jetzt, nach dem technischen Update, ist der Bedienkomfort und die Lesbarkeit besser als zuvor, und wir hoffen, dass es unseren Lesern gefällt.

In eigener Sache: Saabblog Event Seite.

Grund Nr. 2 war die Erstellung einer eigenen Event-Seite. Nachdem wir im letzten Jahr die gemeinsame Tour von Kiel nach Trollhättan erleben durften, planen wir ein weiteres, kleines Event in 2014. Unter saabmidsommar.de finden unsere Leser in Zukunft die Blogteam-Veranstaltungen, die ein oder zwei Mal pro Jahr stattfinden werden. Teilnehmer und Interessenten können sich nach  Registrierung die letzten Updates per Mail senden lassen.

Im Frühsommer wird es ein kleines Spezialtreffen in Deutschland geben, was schon sicher ist, und in Zukunft werden vielleicht gemeinsame Schwedentouren angeboten. Was noch unsicher und Zukunftsmusik ist. Denn wir arbeiten nach wie vor im Hobbymodus für die Marke und haben, ganz klar, keinerlei Herstellerunterstützung.

Ein Freund von mir sagte dazu “…würdest Du für eine normale Marke schreiben, hättest Du Unterstützung und diese Probleme nicht“. Mag sein… aber auch nicht die Saab Community und nicht so viel Spass !

Text: tom@saabblog.net

Bild: saabblog.net

15 Gedanken zu „SAAB Blog im neuen Design und SAAB Eventpage

  • 4. Februar 2014 um 11:19 AM
    Permalink

    Lieber Tom
    Gratulation zur Umgestaltung. Das Layout gefällt mir sehr gut – übersichtlich und modern!
    Ich könnte mir mittlerweile einen Tag ohne Deinen Blog irgendwie gar nicht mehr vorstellen…. 😉

  • 4. Februar 2014 um 11:25 AM
    Permalink

    Hallo,
    das neue Design ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Finde ich gut, angenehm zu lesen und übersichtlich.
    Auf die Planungen bin ich schon gespannt.

    • 4. Februar 2014 um 11:30 AM
      Permalink

      Da kann ich mich Ded2 nur anschließen! Und ich finde das grade in der SAAB Gemeinde es besser zu geht da sie nicht an jeder Ecke stehen! SAABische Grüße Wolef

  • 4. Februar 2014 um 11:58 AM
    Permalink

    Hi, auch ich finde das neue Design gut.
    Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre vorher eine kurze Info.
    Ich dachte im ersten Moment, ich hätte mich bei der URL vertippt. 🙂

    liebe Grüße
    Daniel

  • 4. Februar 2014 um 12:30 PM
    Permalink

    Hej! Das neue Design gefällt mir sehr gut! 🙂

  • 4. Februar 2014 um 1:24 PM
    Permalink

    Tolles Design, macht Spaß!

  • 4. Februar 2014 um 3:04 PM
    Permalink

    Willkommen nach Deiner “Auszeit”, Tom! Das Ergebnis ist bedienungsfreundlich und ansprechend. Ich tue mich allerdings mit dem dunklen Rand auf der li. Seite schwer….
    Schwarz ist halt nicht meine “Farbe”….Und endlich ist die NEWS lose Zeit vorbei! News von NEVS tun z. Zt.weiterhin gut.
    LG

    • 4. Februar 2014 um 3:46 PM
      Permalink

      Schwarz und grün wurden bewusst gewählt, da sie im neuen “E” Logo von SAAB Verwendung finden. Aber wir haben darauf geachtet dass der Blog sonst hell und “freundlich” bleibt 😉

      • 5. Februar 2014 um 8:48 AM
        Permalink

        Danke für die Info! Habe “verstanden”. Und so wird die Seite wieder rund!
        LG

  • 4. Februar 2014 um 5:53 PM
    Permalink

    Lieber Tom
    Gratulation für die neue Gestaltung.
    Grüsse aus der Schweiz.

  • 4. Februar 2014 um 6:49 PM
    Permalink

    Echt cooles Design 🙂 wirkt sehr edel und user-freundlich, hoffe nur das sich das Schwarz nicht wieder über Trollhättan einen Platz sucht, für den Saabblog ist es “genehmigt”. Danke für eine Arbeit Tom !!

  • 4. Februar 2014 um 8:42 PM
    Permalink

    Respekt für eure ausgezeichnete Arbeit, weiter so,
    liebe Grüsse aus Luxemburg 🙂

  • 5. Februar 2014 um 12:35 AM
    Permalink

    Sehr gut sieht er aus der neue alte Blog!

  • 6. Februar 2014 um 9:15 PM
    Permalink

    Nice design! The center column with the most important part (the content) is a bit too narrow. Perhaps make the right column a little bit narrower instead?

    And I am missing Saabworld.net under blogs or fan seiten..! 😉

Kommentare sind geschlossen.