SAAB Presse. Saab Parts Werbung in Österreich.

Mal Hand auf`s Herz – wann haben wir das letzte Mal eine Printwerbung unserer Automarke gesehen? Es muss irgendwann 2010 zur Einführung des Saab 9-5 II gewesen sein, damals gab es in Deutschland Anzeigen in Spiegel, Fokus und Stern. Dann kam die große Dürre,  daher freut mich diese Veröffentlichung umso mehr, gesehen in Österreich.

Saab Werbung. Wir kuemmern uns um Ihren Saab
Saab Werbung. Wir kuemmern uns um Ihren Saab

In der aktuellen Ausgabe von  Hotel & Co, ein Tourismusguide für Tirol und Südtirol, haben wir diese Anzeige der Saab Automobile Parts AB, jetzt Orio AB, gefunden. Verantwortet wird der Saab Markt in Österreich von Jan-Philipp Schuhmacher und seinen Mitarbeitern, und auch die Anzeige kommt aus dem Eschborner Tower. Endlich mal wieder Werbung unserer kleinen, schwedischen Lieblingsmarke zu sehen, das freut mich sehr !

Die Plazierung der Herbst/Winterkampagne in dieser Zeitschrift ist ein cleverer Zug. Denn Hotel & Co liegt jeweils für ein halbes Jahr in Hotels, Touristinformationen und Restaurants aus und wird gern als Souvenir mit nach Hause genommen. Anders als in der Tagespresse hat die Anzeige damit eine lange Haltbarkeit. Und das gewählte Motiv, Saab 9-3x mit Bergen im Hintergrund, ist sehr gut für eine alpine Ferienregion gewählt.

Die Anzeige ist mehr als ein Lebenszeichen und ein Signal. Denn nicht jeder, der die Marke sympathisch findet, informiert sich täglich auf Blogs oder in Foren über Saab. Und ja, man könnte fast meinen, Saab wäre wieder eine völlig normale Automarke mit laufender Produktion.

Aber wir sind ja auf dem Weg dorthin !  Zumindest zur Produktion. Die Zeiten werden besser. Endlich !

Text: tom@saabblog.net

Bild: saabblog.net

7 Gedanken zu „SAAB Presse. Saab Parts Werbung in Österreich.

  • 27. November 2013 um 2:02 PM
    Permalink

    Bitte Bitte keine öäü im bildnamen. 😉
    Gibt Browser da sieht man dann leider kein bild.

    • 27. November 2013 um 3:51 PM
      Permalink

      … ich hab eben auch extra mein olles Windows über Parallels gestartet, um die Anzeige sehen zu können. 😉

    • 27. November 2013 um 3:57 PM
      Permalink

      Sorry, der Safari Browser… Ich vergesse es ab und zu 😉

  • 27. November 2013 um 4:31 PM
    Permalink

    Zumindest zur Produktion ? Hätte ja dann diese Woche anlaufen sollen . Gibts da was Neues ?

    • 27. November 2013 um 5:30 PM
      Permalink

      War ja ein Datum der schwedischen Presse, nicht von NEVS-Saab. Aber, kein Grund zur Nervosität. Alles bisher im grünen Bereich!

  • 29. November 2013 um 10:06 AM
    Permalink

    Werbung zum 9-5 II gab es damals auch im Manager-Magazin…
    Diese Werbung oben, gab es auch als Flyer für Saab-Fahrer. Ich habe diesen Flyer vo meiner Werkstatt zugesandt bekommen… Was mich besonders gefreut hatte..

  • 30. November 2013 um 11:03 PM
    Permalink

    Jetzt fehlt nur noch, dass auch der legendaere Showroom am Donaukanal neben der Summerstage in Wien mit einem Saab der neuen Generation bestueckt wird…

Kommentare sind geschlossen.

ArabicDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanishSwedish