SAAB Notizen. Treffen – Poster – I love Saab.

I love Saab Button
I love Saab Button

Wenn ich mich recht erinnere, dann war der „I love Saab“ Button eine Erfindung aus Belgien oder aus der Schweiz. Auf jeden Fall ging Saab Schweiz damit im Frühjahr 2011, in hoffnungsvollen Zeiten, auf Tour. Auch einige deutsche Saab Händler druckten eine Auflage der Buttons nach, als Zeichen der Solidarität gegenüber Saab. Mark und ich fanden die Idee so charmant, dass wir den Button neu aufgelegt haben.

Das Reprint bekommt jeder Besteller in unserem Fanshop als kostenloses Dankeschön und als Zeichen, dass er zur Kultmarke aus Trollhättan steht. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter und unterstützen mit der Neuauflage Saab Freunde. Veranstalter von Saab Stammtischen und Treffen können ein Kontingent anfordern, gegen eine kleine symbolische Spende für unser Saab Charity Projekt.

Interessierte Saab Freunde können mich gerne ansprechen.

Saab Treffen Slowakei

Im Oktober findet das lang angekündigte Saab Treffen im Bayerischen Wald statt. Matthias Ketterl veranstaltet es, mit sehr viel Engagement, zum zweiten Mal, und es wird auch in diesem Jahr ein besonderes Event werden.

In der Slowakei steigt am gleichen Wochenende ebenfalls ein Treffen der Kultmarke aus Schweden. Vom 11. bis 13. Oktober steigt die „Saab Session Slovakia“ mit großem Programm, das es irgendwie in sich hat. Am Freitag treffen sich die Teilnehmer auf dem Parkplatz von Kia Motors und besichtigen die dortige Fertigung. Saab zu Gast bei Kia – eine zumindest ungewöhnliche Idee. Im letzten Jahr waren 55 Saabs vor Ort, und auch 2013 verspricht ein tolles Ereignis zu werden. Saab Freunde in den Grenzregionen haben nun die Qual der Wahl.

[useful_banner_manager_banner_rotation banners=19,20 interval=8 width=640 height=80 orderby=rand]

Wer bei der Saab Session Slovakia dabei sein möchte, der sollte nicht lange zögern. Anmeldeschluß ist der 4. Oktober.

Saab Geschenkpapier und Poster

Till von Saabsunited lebt die Marke Saab und seine Begeisterung für schwedische Automobile. Für die wahren Fans hat er Geschenkpapier und Poster entworfen. Da er Platz in seinem Lager braucht – er hat schon wieder neue Saab Ideen in Planung – bietet er einige seiner Produkte bis zum 14. Oktober zum halben Preis an. Bestellbar in seinem Amazon Shop. Eine gute Idee für das perfekte Saab Geschenk!

Und wohin am Wochenende?

Zumindest mein Wochenende ist geklärt !  Am Samstag geht es nach Sachsen, denn dort findet am Sonntag die Saab Herbstausfahrt um Meißen statt. Zurück geht es erst am Montag, mit Abstechern bei Freunden. Der Blog hat mich dann erst am Dienstag wieder. Allen Saab Fahrern ein schönes Wochenende!

Text: tom@saabblog.net

 

9 Gedanken zu „SAAB Notizen. Treffen – Poster – I love Saab.

  • Na dann sehen wir uns ja Sonntag.

  • Sehr schön… das Wetter soll auch passen,freu mich schon auf Sonntag!

  • Kommt noch jemand aus der Chemnitzer Ecke ?

    • Ich hoffe doch das noch 2-3 dabei sind! 🙂

  • Ich freue mich schon auf Sonntag, hoffe das Wetter passt

    Gruß Martin „der Planer“

    • Sieht doch gut aus 🙂 Bis morgen!

  • Dieses „I love Saab“ Button ist in Belgien gemacht worden zum ersten Mahl für den Auto Show im Heizel in 2010.

    • Absolut richtig, da war m.E. auch der ehemalige Importeur Beherman beteiligt.

  • Beherman ist glücklicherweise noch immer Verteiler von Saab Parts. Hoffentlich auch bald wieder vom Saab PKW’s 🙂

Kommentare sind geschlossen.