Saab & Volvo Treffen historische Tankstelle Brandshof.

Den IAA Besuch haben Marco und ich absolviert, und auch das gestrige Ereignis in Trollhättan liegt hinter uns. Artikel dazu folgen, aber heute schalten wir auf dem Saabblog gleich einige Gänge zurück, und es gibt ein paar Saab – Volvo-Impressionen aus Hamburg. Am Sonntag trafen sich Freunde beider schwedischer Marken an der historischen Oldtimer Tankstelle Brandshof. Volvo ist die größere Marke, und so waren die Göteborger natürlich stärker vertreten als die Fahrzeuge aus dem benachbarten Trollhättan.

Saab 900 Turbo 16S Last Run (?)
Saab 900 Turbo 16S Last Run (?)

Wunderschönes schwedisches Blech, oder besser gesagt Schwedenstahl, war vor Ort vertreten. Darunter bekannte Fahrzeuge wie der Saab 96 V4 Rallye von Nico Gasparatos, zuletzt unterwegs bei Hamburger Stadtpark Revival mit Simo Lampinen. Ebenso dabei war SU Blogger Red J mit seinem auffälligen roten Saab 9-5 Sportkombi. Statt vieler Worte kommen jetzt die Impressionen aus Hamburg.

Wem das noch nicht genug ist, der kann unseren Youngtimer Blog besuchen. Dort gibt es den Rückblick mit Bildern und Video auf das Hamburger Stadtpark Revival, natürlich mit Saab Beteiligung.

Text: tom@saabblog.net

Bilder: Götz für saabblog.net

8 thoughts on “Saab & Volvo Treffen historische Tankstelle Brandshof.

  • Ich hoffe, es ist legitim, auch mal die Fahrzeuge der übrigen Hersteller zu würdigen. Die hinter einander geparkten Volvo Limousinen sehen schon irgendwie beeindruckend aus, fast staatstragend. Auch das grüne 02er Baur Cabrio gefällt. Dürfte ich mir allerdings einen aussuchen, fiele meine Wahl eindeutig auf den TU 16S 😉

  • Leider hat gestern der auffällige 9-5 eine Begegnung der besonderen Art mit einem Audi. 🙁

    • Mein Beileid! Hoffe es ist nicht all zu schlimm!

      • Nee, nur ein paar Kratzer an der vordere Schürze und einen gerissenen Wischwasserbehälter. Jetzt ist es nicht klar ob ich mit den roten 9-5 in den bayrischen Wald wird fahren können. Zum Glück haben wir noch einen weißen Cabrio 🙂

        • Naja trotzdem ärgerlich! Das Treffen im Bayrischen Wald fällt leider immer so das ich keine Zeit habe! Viel Spaß!

    • Oh, hoffentlich nichts was den 9-5 aus dem Verkehr zieht?

  • Schöner Bildbericht gefällt mir! 😎

Kommentare sind geschlossen.