SAAB Community. Treffen für schwedische Automobile.

Für Hamburger Saab und Volvo Fans gibt es an diesem Wochenende einen Termin. Der Treffpunkt, die historische Tankstelle am Billhorner Röhrendamm, hat längst überregionale Bekanntheit erreicht. Die Aufnahme von Kraftstoff war in jenen Tagen, in den 50er Jahren, eine Sache mit Stil. Ein Tankwart stand damals bereit, und es war viel mehr als der heute übliche schnelle Durchlauf mit einer Cola, einem Snack und etwas Benzin im Tank.

Historische Tankstelle Billhorner Roehrendamm
Historische Tankstelle Billhorner Roehrendamm

Auch in meiner Heimat gibt es sie noch, die alten Zapfstationen, mit ihrer typischen Architektur. Allerdings sind die Überlebenden in meiner Region nicht mehr in Betrieb und erfüllen andere Zwecke. Neu zum Leben erweckt hingegen wurde die Großtankstelle Brandshof in Hamburg, die heute als Fotomotiv und Treffpunkt für Fans von Old- und Youngtimern dient.

Die Hamburger Freunde von Saab und Volvo Automobilen und die aus dem Umland  treffen sich am 15.09 an der Tankstelle aus dem Jahr 1953. Ab 11.00 Uhr ist jeder willkommen, der Leidenschaft für schwedische Autos hat.

Text: tom@saabblog.net

One thought on “SAAB Community. Treffen für schwedische Automobile.

  • blank

    Ich war dort. Mein Auto war etwas ziemlich modern im Vergleich zu den anderen.

Kommentare sind geschlossen.