SAAB Bilder. Saab 9-4x in Kiel und Chemnitz.

Vor ein paar Tagen konnte man im Norden der Republik ein seltenes Saab-Treffen beobachten. Fünf Saab 9-4x in Kiel an einem Ort versammelt…eine Konstellation, die es in Deutschland noch nicht gegeben hat. Vier 9-4x kamen direkt aus Schweden von der letzten Saab Auktion. Einer gehört zum Autohaus Lafrentz.

Saab Parade. 5 x Saab 9-4x in Kiel.
Saab Parade. 5 x Saab 9-4x in Kiel.

Aufmerksame Beobachter werden feststellen, dass zwei Saab 9-4x mit Chemnitzer Kennzeichen unterwegs waren. Das Saab Zentrum Chemnitz hat zwei der seltenen SUVs erworben und schaute auf der Durchreise in Kiel vorbei. Einer der beiden 9-4x für Chemnitz erlebte in den letzten Tagen eine Art automobiles Déjà-Vu. Denn diesen Ort kannte der Saab bereits. Wie kommt`s dazu?

Der Beweis: Zu Gast in Chemnitz 2011
Der Beweis: Zu Gast in Chemnitz 2011

Die Auflösung ist einfach. Während unserer Händlertour 2011 gehörte der Saab zu dem Team, das damals in Chemnitz zu Gast war.  Zurück in Richtung Südosten, wer hätte das gedacht? Ein paar Tage später wurden die beiden 9-4x dann in Sachsen gesichtet. Fan Heiko war unterwegs in Chemnitz und schaute kurz im Saab Zentrum vorbei. Dabei gab es natürlich Bilder für den Blog. Danke, denn es ist sehr schön, wenn die Community so gut funktioniert !

Zum Saab Festival in Trollhattan werden auch einige 9-4x erwartet. Auch wenn ich es schon oft geschrieben habe: der 9-4x wäre mein neuer Saab geworden. Und immer noch ärgere ich mich (ein bisschen), wenn ich die Bilder sehe. Aber langsam wird es besser. Zeit heilt eben Wunden. Bis dann wieder 9-4x Bilder in meinem Postfach sind.

Text: tom@saabblog.net

Bilder: Autohaus Lafrentz und Heiko für saabblog.net

3 Gedanken zu „SAAB Bilder. Saab 9-4x in Kiel und Chemnitz.

  • Oh ja…das war echt ein Spaß zur Händlertour…doch leider ist da nix mehr groß zu sehen von dem Saabspirit in Chemnitz:-(
    Habe auch noch ein paar Bilder von der Aktion und auch von der fetten Party im MobilForum Dresden. ..
    Vielleicht gibt’s das ja bald wieder…ich bin mit Saabine dabei!

  • Die Händlertour war wirklich nett und fies zugleich …

    Der 9-4X und der 9-5 II SC haben doch recht eindrücklich demonstriert, wie viel Potential in Saab so kurz vor der Insolvenz gesteckt hat. Noch nie zuvor war eine Saab-Modellpalette so umfassend und weit gefächert. Der 9-4X hat was und der 9-5 II SC sollte eigentlich mein nächstes Auto werden …

    Wer weiß, vielleicht komme ich eines Tages an eins der raren Exemplare? Vielleicht gibt es ja tatsächlich irgendwann einen Nachfolger? Wer weiß, wer weiß?

  • Und ich war am Sonntag live vor Ort. War zufällig in Kiel und da darf ein Besuch bei Lafrentz natürlich nicht fehlen. Ich war auch ziemlich platt, als ich diese Vielzahl an 9-4X gesehen habe. Und dazu noch einige 9-5 Sportcombi.
    Es war ein großartiger Anblick. Hatte aber auch diesen faden Beigeschmack, dass es sowas nie wieder zu sehen geben wird. Ich beneide alle Glücklichen, die sich eines dieser Fahrzeuge ergattern konnten.

Kommentare sind geschlossen.