SAAB News. Frühlingswochen 2013.

Endlich ist der Winter vorbei !  Es tut sich was in der Natur und auch bei Saab. Swedish Distribution Services GmbH in Eschborn, die deutsche Tochter der Saab Parts AB, startet die Frühlingswochen 2013. Und hat uns dabei ein Paket geschnürt, das Einiges an Überraschungen bietet. Erinnern wir uns an die Aufkleber „Saab – more than a car“ – die schnell zum Kult wurden?

Saab-fruehling-640

In Eschborn spielt man – in evolutionärer Form – auch diesmal diese Karte. Mit dem Unterschied, dass diesmal bereits in jedem Anschreiben eine kostenlose und sehr zur Marke passende Beigabe enthalten ist. In Form eines im Saab Look gestalteten „Mini-Display-Cleaner“ zusammen mit dem Kultspruch, können die Fans nicht nur Ihre Handys und Smartphones von Schmutz befreien, sondern Ihr Telefon auch mit dem Markenlogo schmücken und sich so als Saab Fan bekennen. Einmal mehr: gut gemacht und in frischer Art und Weise mitgedacht!

Saab Mini Display Cleaner
Saab Mini Display Cleaner

Die Saab Frühlingswochen bieten aber viel mehr. Je nach händlerindividuell zusammengestellten Aktionsbausteinen gibt es natürlich den obligatorischen Reifenwechsel zum Festpreis, aber auch noch interessantere Angebote. Den Saab-Fahrer erwarten beispielsweise ein Frühjahrs-Check, Saab Premium – Ölwechsel-Service und ein Saab Exklusiv – Service Paket oder gar den Saab „Frühjahrsputz“.

Revolutionär daran ist, dass Ölwechsel und Exklusiv Service Paket eine, so würde ich es nennen, Inspektionsdienstleistung zum Festpreis ist. Damit wird auch für preissensible Saab-Fahrer, die eventuell sonst freie Werkstätten aufsuchen würden, der Saab Partner als Servicedienstleister noch interessanter und das zu fest klkulierbaren Kosten. Ein völlig neuer Weg, der sicherlich viel Anklang finden wird, gerade bei Fahrern von Fahrzeugen älteren Baujahrs.

Denn – abgesehen von der Sicherheit die Saab Original-Ersatzteile bieten – niemand kennt unsere Fahrzeuge so gut wie eine Saab Werkstatt mit langjähriger Erfahrung. Und die Erfahrung mit unserem Youngtimer Fuhrpark zeigt dass ein älterer Saab beim Saab Partner in den besseren Händen ist.

Zu jedem Saab Frühjahrscheck, Saab Premium – Ölwechsel – Service und Saab Exklusiv – Service Paket bekommt der Kunde ein kostenloses Saab Anti-Rutsch-Pad für das Armaturenbrett zur Sicherung von Schlüssel, Smartphone und anderen Kleinigkeiten als Dankeschön dazu.

Mehr Informationen und die netten, kleinen Saab Give Aways gibt es wie immer nur beim teilnehmenden und autorisierten Saab Servicepartner.

Text: tom@saabblog.net

8 Gedanken zu „SAAB News. Frühlingswochen 2013.

  • Am Freitag kam bereits SAAB Post (freue mich immer)von meinem Freundlichen, die SAAB Mini Display Cleaner sind gut gemacht. Super Idee 🙂

  • Ich krieg / wir kriegen nie Post von Saab …. 🙁
    Ganz, ganz früher mal … aber schon die letzten Jahre gar nicht mehr.
    Lag wohl aber evtl auch daran, dass es allein 3 Händler, bei denen wir Saabs gekauft haben, längst nicht mehr gibt (und wir praktisch mit fast jedem neuen Saab uns auch einen neuen Händler suchen mussten).

  • Wo findet man denn eine Liste der teilnehmenden Saab Partner???

  • ..das sieht das i-phone gleich viel saabiger aus 😉

  • … Nicht nur. Auch das Galaxy passt besser zu meinem SAAB 🙂

  • Sollte man die Post, wenn sie denn kommt schon im Kasten haben?
    Auch wenn es jetzt mit den Saab nochmal näher an die Heimat in den Schnee geht sollten ja bald die Sommerreifen drauf.

    • Die Post sollte im Kasten sein, die ersten „Feldversuche“ mit dem Saab Mini-Display-Cleaner laufen schon. 😉

  • Na dann lohnt sich die Aktion nicht mehr, bei den vielen anderen Marken und Standorten ist Saab nur noch ein Randgeschäft. Immerhin noch ein offizeller Saab- Service in nur 2 km Entfernung ist ja heutzutage schon Luxus

Kommentare sind geschlossen.