SAAB TV: Saab 9-5 Friction Tester am Frankfurter Flughafen

Das Vox Automobil Magazin hat die Flughafen-Werkstatt des Frankfurter Flughafens besucht. Zur festen Ausstattung eines Airports gehören Friction Tester, eine einstige Saab Domäne. In Frankfurt sind gleich 5 dieser Spezialfahrzeuge im Einsatz, und Vox zeigt uns eines davon. Einen Saab 9-5. Man muss aber nicht unbedingt zu Gast in der Werkstatt sein. Mit etwas Glück kann man in Frankfurt die seltenen Friction Tester auch außerhalb des Flughafens sehen.

Saab 9-5 Fricition Tester
Saab 9-5 Fricition Tester

Die frühere Saab Werks-Niederlassung, heute Saab Service Frankfurt, repariert die Schweden, wenn die Flughafen-Werkstatt dies nicht erledigen kann. Im Vox Beitrag kommt der Saab 9-5 Friction Tester ungefähr ab Minute 4:20 ins Bild. Dann lernt man im Schnelldurchlauf, wie die Technik des Testers funktioniert und sieht den Saab über die Pisten des Flughafens jagen.

Saab TV – der richtige Beitrag zum Feierabend und nach einem langen Arbeitstag.

Text: tom@saabblog.net

2 Gedanken zu „SAAB TV: Saab 9-5 Friction Tester am Frankfurter Flughafen

  • Und mein Saab 99 Frictionstester schläft in der Scheune und wartet auf den Sommer

  • Hatte ich Sonntag gesehen – damit war das Wochenende gerettet!
    Gibt es eigentlich auch Friction-Tester anderer Hersteller?
    Was kommt nach SAAB?

Kommentare sind geschlossen.