SAAB News: Erik Carlsson besucht das Luftwaffenmuseum

Wir haben uns gesorgt ! In Belgien, beim internationalen Saab Treffen, wurde oft nach der Saab Rallye-Legende gefragt. „Wo ist Eric…“ war die meistgestellte Frage in Spa. Denn normalerweise lässt er kein großes Saab-Ereignis aus. Sein Herz schlägt eben immer noch „Saab“. Es soll ihm nicht gut gehen, so haben wir gehört, aber unsere Sorgen waren vermutlich unbegründet.

Erik Carlsson im Fruehjahr bei der Eroeffnung des Saab Museums

Morgen, Samstag, wird Erik Carlsson gemeinsam mit Peter Bäckström, dem Kurator des Saab Museums in Trollhättan, zu Gast im Luftwaffenmuseum Linköping sein. Das Flugzeugmuseum kooperiert seit einigen Monaten eng mit Trollhättan. Die Zusammenarbeit findet mit tatkräftiger Unterstützung der Saab AB statt.

In Linköping stehen jetzt einige Autolegenden aus der Saab Stadt in der Ausstellung, und Erik Carlsson wird ab 15.00 Uhr über sein Leben mit Saab erzählen. In den 50er und 60er Jahren war er als Saab Werksfahrer sehr erfolgreich und ging als ”Carlsson på taket” in die Rallyegeschichte ein.

Wir freuen uns, dass es Erik Carlsson gut geht und dass sein Herz für unsere Kultmarke schlägt!

Seit gestern ist auch der Unterstützer Verein für das Saab Bilmuseum offiziell. Vorsitzender ist der frühere Saab Technikchef Gunnar Larsson, mehr über die aktuelle Situation in Trollhättan, dazu auch die unvermeidlichen Wirtschaftsmeldungen, kommt in der nächsten Woche.

Ich verabschiede mich für die folgenden Tage vom Blog und bewege mich am Wochenende mit diesen Fabrikaten fort: erst Saab, dann Airbus, dann wieder  Saab. Funktioniert alles so, wie wir es uns denken, dann bleibt es beim Saab, bis wir zurück in Nordbayern sind. Sonst folgt darauf erneut der Airbus.

Text: tom@saabblog.net

Bild: Götz für saabblog.net

5 Gedanken zu „SAAB News: Erik Carlsson besucht das Luftwaffenmuseum

  • Hi Tom

    es ist schön zu hören, dass es Carlsson gut geht 🙂

    Was für ein Reiseplan hast du wieder auf die Beine gestellt? Hmm ich habe so ein komisches Gefühl, kommt da etwa ein neuer Saab??

    Grüsse

    Yves

    • Hej Yves, was wir machen ist recht spontan, war so nicht langfristig geplant, und unser Flug geht diesmal nach Süden. Da kommt dann auch ein zusätzlicher (neuer) Saab – allerdings mehr Youngtimerfraktion 🙂

  • Ist schon spannend hier. Was wären wir ohne unsere täglich SAAB Zeitung 🙂 Guten Flug Tom!

    • Unser täglich Saabblog gieb uns heute 😉

      • So ist es! +1

Kommentare sind geschlossen.