SAAB Wochenende: Rallye – Stammtisch – Bauvorhaben!

Wie verbringt die Saab Gemeinschaft ihr Wochenende? Für die Einen ist ein Saab nur ein Fortbewegungsmittel, für die Anderen kann es das schönste Hobby der Welt sein. Entsprechend lebt man “Saab-verrückt” sein Hobby auf verschiedene Arten aus. Mark hatte am Wochenende die angenehmste Art der Fortbewegung gewählt. Im Saab 9-3 Cabriolet war das Saabblog.net Team auf der Cabrio Rallye Sachsen unterwegs.

Cabrio Rallye Sachsen, Mittagspause

Cooles Cabriolet-Wetter mit viel Sonnenschein, und mehr als 10 Saab Cabriolets waren auf der Strecke. Das Team Wegewitz/Wegewitz hatte es gut getroffen. Ein Bericht folgt…

In Frankfurt und in Bebra trafen sich die Saab-Freunde zum monatlichen Saab-Stammtisch, und es wurde natürlich “Saab” geprochen. Der regionale Frankfurter “Saab Club Rhein-Main” traf sich in der traditionsreichen Waldgaststätte Oberschweinstiege. Organisiert sind die regionalen Stammtische und Clubs im 1. Deutschen Saabclub, welcher eine Art Dachorganistation bildet. Die Clubs werden in der aktuellen Saab-Situation immer wichtiger, stellen sie doch oft einen Anlaufpunkt für hilfesuchende Saab-Fahrer klassischer Autos aus Trollhättan dar.

Saab Freunde Rhein-Main, Treffen in der Gaststätte Oberschweinstiege

Neben dem 1. Deutschen Saab Club gibt es – und ich gebe zu, wir haben sie bislang sträflich vernachlässigt – die ebenfalls sehr engagierten Saab Freunde Erftkreis, die in Deutschland den zweiten wichtigen Club stellen.

Auch dort gibt es Aktivitäten rund um unsere Leidenschaft, und Saab Teams nahmen bereits am letzten Wochenende an der “Graf Berghe von Trips” Gedächtnisfahrt teil.

Zum Schluss steht noch die Frage im Raum, was Saab-Blogger am Wochenende machen. Natürlich gibt es, entgegen aller Vermutungen, ein Leben jenseits von Saab, aber auch in unserer Familie steht in der knappen freien Zeit sehr oft die Kultmarke aus Schweden im Mittelpunkt der Aktivitäten. Während Mark sich in seinem Cabriolet sonnte, war in Nordbayern harte Arbeit angesagt.

Fast fertig: Saab-Halle

Unsere “Saab-Halle”, nicht unsere einzigste Saab-lastige Freizeitbeschäftigung, steht kurz vor der Fertigstellung, aktuell betätige ich mich als Verputzer 🙂  Das Saab-Schild für die Schiebetore ist auch schon da und muss nur noch montiert werden. Dann haben wir auch im Winter genügend Platz für unser Hobby und vielleicht kommt es irgendwann noch zu einem neuen Saab-Projekt. Man kann ja nie wissen…

Text: tom@saabblog.net

Bilder: saabblog.net (2), Wolfgang Messer (1)

 

3 thoughts on “SAAB Wochenende: Rallye – Stammtisch – Bauvorhaben!

  • Hi Tom,
    super deine neue Garage.L.G.H.H.

  • Immerhin sagt man ja bei Rallyes: “Das Gehirn sitzt rechts.” 😉

    Volle Zustimmung

  • Hey Tom.

    Was heißt hier: “Während Mark sich sonnte.” Das war Schwerstarbeit als Beifahrer!!

    LG M

Kommentare sind geschlossen.