SAAB Veranstaltungen: Passione Saab in Varese und Bad Homburg

Am 26. und 27. Mai findet in Varese das nationale Saab Treffen „Passione Saab“ zum 20jährigen Jubiläum des italienischen Saab Clubs statt. Unterstützt durch den ersten Saab Blog in italienischer Sprache, der von drei jungen engagierten Saab Fans geschrieben wird, verspricht das Treffen ein großer Erfolg zu werden.

Passione Saab, Photo by Saabnews.it
Passione Saab, Photo by Saabnews.it

Das Engagement der Fans hat Saab in Italien aus einem langen Schlaf geholt. So scheint es zu sein und was sie machen, das machen sie gut. Der Blog ist einer der Besten, die ich kenne. Zur Vorbereitung werden historische Saab im Centro Commerciale, das auch Partner des Saab Events ist, präsentiert. Alles sehr professionell, und von unseren Freunden südlich der Alpen könnten wir Einiges lernen. Wenn wir denn wollen. Denn wenn ich an die Clubszene hier im Land denke, dann kommen mir die Tränen.

Naja spätestens jetzt habe ich wieder ein paar Fans mehr bei den Clubs. Saab Fans aus Deutschland sind in Italien zur „Passione Saab“ herzlich willkommen. Mehr Infos gibt es auf den Clubseiten.

Wer am Wochenende, bei vermutlich bestem Wetter, einen Saab-Ausflug plant, der sollte nach Bad Homburg fahren. In der Central Garage treffen sich die Saab Freunde des regionalen Saab Clubs im passenden Ambiente. Alle Saab Freunde und solche, die es werden wollen, sind herzlich willkommen. Mehr Termine wie immer auf unserem Kalender.

Nun denn. Einem gelungenen Wochenende, ganz im Zeichen von Saab, steht dann nichts mehr im Weg.

Text: tom@saabblog.net

Bild: saabnews.it

 

4 Gedanken zu „SAAB Veranstaltungen: Passione Saab in Varese und Bad Homburg

  • Hallo!

    Heute ich fuhr meine 900 8 Ventil von Ansbach nach Bad Homburg, hatten eine tolle Zeit an der Central Garage. Es war schön, andere Saab-Liebhaber gerecht zu werden, und dann hatten wir ein leckeres Abendessen in einem nahegelegenen Restaurant. Die Frankfurter Schnitzel war super! Es war ein Anblick auf sechs Saabs auf dem Parkplatz, alte Klassiker und moderne Klassiker-der-Zukunft Seite an Seite zu sehen.

    Irgendwie fand ich es lustig, dass die älteren Saabs schneller fuhr, während die neueren fuhr langsam …

    Ich freue mich schon auf die nächste Saab Clubs Rhein-Main-Treffen, werde ich gern fahren die 2,5 Stunden von Ansbach wieder!

  • Einige Infos nebenbei:

    – der verantwortliche des ital. Saab-Club arbeitet in diesem grossen Einkaufszentrum „Belforte“ bei Varese, demzufolge war es für ihn einfach dies zu organisieren!

    – der ital. Saab-Club hat gegenüber anderen Clubs relativ spät erst 1992 ein Clubinteresse gefunden, deshalb das diesjärige 20ste Jubiläum, aber vergessen wir nicht, dass in der Zwischenzeit fast 10 Jahre Funkstille war, u.a. auch weil leider mehrere Mitglieder altersbedingt nicht mehr dabei sind, nun wurde das Clubinteresse von einigen jungen Mitgliedern wieder positiv aufgeweckt, wie das letztjährige Treffen auf dem Flugfeld von Verona gezeigt hat.

    Werde dazu mehr nächste Woche berichten.

    Liebe saabige Grüsse
    Giampi

    • Das wäre schön. Vielen Dank für die Hintergrundinfos !

Kommentare sind geschlossen.