SaabBlog.net: Serverumzug aufgeschoben…

Eigentlich wollte der Blog heute in aller Stille auf einen neuen Server umziehen, nach dem der alte Server während der Saab Händlertour beängstigend schwächelte. Der neue Server, ein leistungsfähiges Raid 5 steht schon bereit. Allerdings ist die Serverfarm in Sachsen, genauer gesagt in der Nähe von Leipzig. Dort ist heute Feiertag (?). Für uns und den Provider überraschend. Es wäre zwar möglich aber ohne Netz und doppelten Boden ist das Risiko zu hoch.

Als läuft der alte Server weiter und der nächste Versuch folgt. Neues über die Fortschritte bei den Verhandlungen in Schweden gibt es später, sobald mein Schreibtisch etwas leerer ist.

Text: tom@saabblog.net

4 Gedanken zu „SaabBlog.net: Serverumzug aufgeschoben…

  • Buß- und Bettag. Nur in einem Bundesland hat er als Feiertag überlebt…

  • …und das ist gut so…. 😉

  • …so heute arbeitet sachsen wieder!
    ist ja schön zu wissen das die blogdaten nicht in fernost auf dem server liegen! 😉

    gruß torsten

    • Nein, unsere wertvollen Daten liegen sehr gut in der Nähe von Leipzig 😉 . Etwas anderes käme auch nicht in Frage !

      Viele Grüße

      Tom

Kommentare sind geschlossen.