Saab News Schweden: Regierung sagt ja zum Verkauf der Immobilien

Saab Werk Trollhättan, verkauft !
Saab Werk Trollhättan, verkauft !

Die Regierung wird heute dem Immobilienverkauf zustimmen. Das teilte Ministerin Maud Olofsson vorab in einem Interview mit. Der Weg zum Verkauf von 50.1 % der Saab Liegenschaften ist damit frei. Saab wird dafür 255 Millionen Kronen erhalten.

Der Käufer. Hemfosa, hat jetzt die Option innerhalb von 30 Tagen die restlichen Immobilienwerte für 45 Millionen Kronen zu übernehmen. Saab mietet für 15 Jahre das Werksgelände in Trollhättan von Hemfosa zurück.

Das Geld aus dem Immobilienverkauf ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg hin zur Produktion.

Text: tom@saabblog.net

Ein Gedanke zu „Saab News Schweden: Regierung sagt ja zum Verkauf der Immobilien

  • …wers glaubt… 😉 mal sehn wieviel da wieder in so manche volle Taschen verschwindet! 😉 echt schade drum…

Kommentare sind geschlossen.