Saab News: Muller auf den Weg zu Saab

Victor Muller
Victor Muller

Victor Muller, am Wochenende noch in den USA oder sonstwo unterwegs,  ist auf dem Weg zu Saab wo heute ein Sitzung stattfindet.

Zu den Pressevertretern ist Muller im Gegensatz zu früheren Zeiten nicht besonders auskunftsfreudig.

Dem Sender P4 Väst, der Muller telefonisch erreichte, beantwortete er keine Fragen und er wird auch weiter keine Interviews geben, sondern durch Pressemitteilungen kommunizieren.

Vermutlich gibt es heute im Laufe des Tages noche ein Statement von Saab.

Die Gewerkschaften halten heute um 15:00 Uhr ihre Pressekonferenz in Trollhättan ab. Mal sehen was da kommt.

ANA, der Saab Händler in Trollhättan entläßt 75 Mitarbeiter. Es ist traurig, ich erinnere mich noch an meinen letzten Besuch bei ANA und habe mich damals über die hochmotivierten Mitarbeiter in Trollhättan gefreut. ANA steht zwar auf mehreren “Beinen” aber die Saab Krise hat das Unternehmen hart getroffen.

Der CEO, Joachim Lind, sagte “wir haben lange gewartet um Klarheit über die finanzielle Situation der Saab Fabrik zu erhalten, aber es hat sich eine zu lange Zeit hingezogen”. ANA entläßt 40 Angestellte und 30 Arbeiter. Es ist ein Trauerspiel.

Text: tom@saabblog.net